Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
triplesense relauncht "frankfurt-airport.de" für "Fraport AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | frankfurt-airport.de |
Anbieter/Agentur: | triplesense |
URL | http://www.triplesense.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.frankfurt-airport.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Fraport AG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Prototyping mittels Axure, (X)HTML/CSS, D-HTML (JavaScript), AJAX |
Aufgabe/Briefing |
triplesense und die Fraport AG haben die Website des Frankfurter Flughafens konzeptionell komplett überarbeitet. Triplesense hatte den Kunden Fraport nach einem Pitch gewonnen. |
Umsetzung/Lösung |
Die Analyse der Image-Wirkung, der Webstatistik und der verschiedenen Zielgruppen gehörten zum ersten Schritt bei der Konzeption der neuen Website. Aufgrund der Komplexität und Größe des Portals wurde die Entwicklung eines Website-Prototypen vorgenommen, welcher das Navigations-, Interaktions- und Inhaltskonzept beinhaltet. Triplesense legte den Fokus auf das Abbilden des Reiseprozesses für die Hauptzielgruppen und adaptierte das passende Navigationskonzept auf Basis jeweiliger Nutzerszenarien. Kerninformationen zum Reiseprozess wie die An- und Abreise sowie der Check-In Vorgang finden sich an erster Stelle auf der Website. Für Unternehmen steht ein umfangreiches Serviceangebot bereit. Für die Website frankfurt-airport.de hat triplesense Konzept, Design und Frontend realisiert. Die Backend-Integration wurde durch die Fraport IT realisiert. Zudem konzipierte triplesense die Integration von Drittanbieter-Applikationen in den Webauftritt, wie zum Beispiel für das Reisebüro des Frankfurter Flughafens. Features wie ein personalisierter Bereich und einen Airportnavigator sollen die Website in Kürze bereichern. |
Ergebnis/Erfolg |
Im Ergebnis entstand eine konzeptionell einzigartige Flughafen-Website, die den Reiseprozess ideal abbildet. Die aktuelle Fluginformation ist stark gefragt: Der Bereich Flugankünfte zählt täglich durchschnittlich 7.500 Klicks. Weitere Features wie beispielsweise ein personalisierter Bereich oder eine Adaption für mobile Endgeräte sollen die Website in Kürze bereichern. |