Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BlueMars startet "Mondialogo Community Award" für "Daimler AG / UNESCO"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Mondialogo Community Award |
Anbieter/Agentur: | BlueMars |
URL | http://www.bluemars.net |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://mondialogo.org |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Bildung |
Anwendungsbereich |
Knowledge Management,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Daimler AG / UNESCO |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Umsetzung einer Wettbewerbs-Site für den Community Award, der im Rahmen des Mondialogo Engineering Award vergeben wurde. Auf dieser Plattform steht eine Auswahl der 932 angemeldeten Wettbewerbsbeiträge zur öffentlichen Abstimmung. |
Umsetzung/Lösung |
BlueMars hat die Ingenieursprojekte zur Verbesserung der Lebensqualität in Entwicklungsländern für jeden Besucher mit multimedialen Darstellungen per Video und Bild erfahrbar gemacht. Auch für das kompakt umgesetzte Kommentar- und Abstimmungssystem, das den internationalen Teams hinter den Projektideen ein direktes Feedback zu ihren Vorhaben liefert, ist die Agentur verantwortlich Der Gedanke der weltweiten Vernetzung wird durch den offenen Community Award weiter vorangetrieben. Durch Online-Kampagnen können die Projektteams ihre eigenen sozialen Netzwerke direkt oder in Communities wie Facebook oder Twitter aktivieren und dabei digital Stimmen für ihr Engagement sammeln. Durch die Einbindung geschlossener und externer Benutzergruppen profitiert das Projekt von den Dynamiken und Multiplikationspotentialen sozialer Netzwerke. Die Konzeption und technische Umsetzung des Abstimmungsprozesses garantiert einen transparenten und fairen Wettbewerb. Dabei wurde der komplexe Abstimmungsprozess in einem komfortablen Popup-Dialog benutzerfreundlich umgesetzt. |
Ergebnis/Erfolg |
Das neue Feature aktiviert nicht nur bestehende Community-Mitglieder, sondern sorgt auch für eine starke Wahrnehmung des Mondialogo Engineering Award und der gesamten Initiative in bisher unerschlossenen Nutzerkreisen und in den Medien. |