Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Interactive Media gewinnt "Netbiscuits"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:wap.adac.de
Anbieter/Agentur:Interactive Media
URLhttp://www.interactivemedia.net
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://wap.adac.de
Leistungen des Anbieters
Vermarktung
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Publishing
Zielplattform/Medium
Mobile
Auftraggeber
Netbiscuits
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Netbiscuits
Aufgabe/Briefing
Interactive Media hat die Vermarktung des ADAC-Verkehrs- und Staumeldeangebots fürs Handy übernommen. Entwickelt wurde das Portal von Netbiscuits, die es auch betreiben. In Kürze soll eine Version fürs iPhone zur Verfügung stehen.
Umsetzung/Lösung
Unter wap.adac.de können Autofahrer per Handy Verkehrs- und Staumeldungen aus dem gesamten Bundesgebiet abrufen, ihre Reiseroute planen und unterwegs dem Verkehrsaufkommen anpassen. Das mobile Portal zeigt die neuesten Staus an und bietet eine komfortable Suchfunktion sowie eine nach Autobahnen, Bundesstraßen und Bundesländern gegliederte Stauübersicht. Der Service umfasst zudem eine Top-5-Liste der Straßen mit den meisten Staus und die aktuelle ADAC Wochenendprognose. Daten über Ferientermine, Urlaubsrouten, Grenzübergänge, Dauerbaustellen und Großveranstaltungen fließen in die Prognosen ein.