Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Ray Sono AG relauncht "blm.de" für "Bayerische Landeszentrale für neue Medien "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:blm.de
Anbieter/Agentur:Ray Sono AG
URLhttp://www.raysono.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.blm.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Bayerische Landeszentrale für neue Medien
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS: CONTENS
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war der Relaunch des Online-Angebots der Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) blm.de. Ray Sono konzipierte und gestaltete den neuen Auftritt und übernahm auch die technische Realisierung.

Umsetzung/Lösung
Mit ihrem jüngsten Relaunch (www.blm.de) verbessert die BLM vor allem den Service für ihre unterschiedlichen Zielgruppen. Das neue Online-Angebot bietet zahlreiche funktionelle und optische Verbesserungen sowie zeitgemäße Web 2.0-Features. Der Schnelleinstieg am rechten Bildschirmrand zeigt häufig gewählte Schlagworte in Form einer Tagcloud und führt damit schneller zu gefragten Inhalten.

Zielgruppenzugänge für Bürger, Mediennutzer, Medienschaffende, Eltern, Erzieher und Pädagogen bieten spezifische Themenschwerpunkte, die für die jeweiligen Zielgruppen von besonderem Interesse sind. Die neuen Medien-News beinhalten neben eigenen Meldungen der BLM auch Links zu den wichtigsten Online-Meldungen aus dem Medienbereich. RSS-Feeds versorgen interessierte Nutzer immer mit den aktuellsten Neuigkeiten auf der BLM-Website. Rund um die Online-Ausgabe des BLM-Medienmagazins 'tendenz' fördern jetzt eine Commenting-Funktion und ein Forum den direkten Dialog mit den Lesern.

Neben der konzeptionellen Überarbeitung und grafischen Umsetzung zeichnet Ray Sono auch für die technische Realisierung des barrierearmen Online-Auftritts verantwortlich.