Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Bartenbach relauncht "fck.de" für "1.FC Kaiserslautern e.V."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:fck.de
Anbieter/Agentur:Bartenbach
URLhttp://www.bartenbach.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.fck.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
1.FC Kaiserslautern e.V.
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Konzeption und Realisierung des neuen Web-Portals des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern fck.de.
Umsetzung/Lösung
Neben dem neuen Design überrascht das Web-Portal mit innovativen Features und setzt dabei ganz auf Emotionen für das runde Leder: Bartenbach integrierte einen speziellen Live-Ticker, der während der Spiele direkt vom Verein mit Content versorgt wird und Fans von zu Hause ins Geschehen eintauchen lässt. Brandaktuelle und umfassende Informationen rund um das FCK-Geschehen ermöglicht zudem das von Bartenbach im Zusammenspiel mit dem Club entwickelte News-Modul.

Einen besonderen Mehrwert garantiert der 'Mythos-Bereich' auf der neuen FCK-Seite. Die Tradition des Club nimmt hier Gestalt an – ein umfassendes Angebot an Bildmaterial, Interviews und Hintergrundgeschichten dokumentiert den Mythos der Roten Teufel.

Das konzeptionell und technisch anspruchsvolle Web-Portal wird über On:vert betrieben und vermarktet, ein gemeinsames Unternehmen von Bartenbach und New Identity AG. Ziel von On:vert ist die Refinanzierung des sechsstelligen Etats über gezielte Online-Vermarktung. Bei der technischen Realisierung wurde eng mit dem ebenfalls in Mainz ansässigen Internetdienstleister New Identity AG zusammengearbeitet, der insbesondere für die Systemarchitektur, die Back-End-Realisierung und das Betriebskonzept verantwortlich zeichnete.