Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Bartenbach relauncht "fck.de" für "1.FC Kaiserslautern e.V."

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:fck.de
Anbieter/Agentur:Bartenbach
URLhttp://www.bartenbach.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.fck.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
1.FC Kaiserslautern e.V.
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Konzeption und Realisierung des neuen Web-Portals des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern fck.de.
Umsetzung/Lösung
Neben dem neuen Design überrascht das Web-Portal mit innovativen Features und setzt dabei ganz auf Emotionen für das runde Leder: Bartenbach integrierte einen speziellen Live-Ticker, der während der Spiele direkt vom Verein mit Content versorgt wird und Fans von zu Hause ins Geschehen eintauchen lässt. Brandaktuelle und umfassende Informationen rund um das FCK-Geschehen ermöglicht zudem das von Bartenbach im Zusammenspiel mit dem Club entwickelte News-Modul.

Einen besonderen Mehrwert garantiert der 'Mythos-Bereich' auf der neuen FCK-Seite. Die Tradition des Club nimmt hier Gestalt an – ein umfassendes Angebot an Bildmaterial, Interviews und Hintergrundgeschichten dokumentiert den Mythos der Roten Teufel.

Das konzeptionell und technisch anspruchsvolle Web-Portal wird über On:vert betrieben und vermarktet, ein gemeinsames Unternehmen von Bartenbach und New Identity AG. Ziel von On:vert ist die Refinanzierung des sechsstelligen Etats über gezielte Online-Vermarktung. Bei der technischen Realisierung wurde eng mit dem ebenfalls in Mainz ansässigen Internetdienstleister New Identity AG zusammengearbeitet, der insbesondere für die Systemarchitektur, die Back-End-Realisierung und das Betriebskonzept verantwortlich zeichnete.