Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
New Identity AG relauncht "duran-group.com" für "DURAN Group GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | duran-group.com |
Anbieter/Agentur: | New Identity AG |
URL | http://www.newidentity.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.duran-group.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
DURAN Group GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war für die DURAN Group GmbH den Relaunch des Online-Portals duran-group.com zu realisieren. |
Umsetzung/Lösung |
Technologische Basis des Online-Portals bildet das PHP-basierte Content-Management-System TYPO3, das dem Kunden die eigenständige Pflege und Weiterentwicklung des Portals erlaubt. Kernpunkte des Relaunch-Projektes waren die konsequente Umsetzung der CI-/CD-Neuaufstellung, die von FabianBrandDirection entwickelt wurde, und deren Umsetzung in Online-Medien, die Abbildung aller wesentlichen Geschäftsfelder und Bereiche des Unternehmens und eine Fokussierung auf heterogene Zielgruppen, deren Bedürfnisse und Ansprache. Das mehrsprachige Portal bietet unter anderem Mehrwert-Features wie das Chargenzertifikat, Distributorenfinder, Online-Blätterkataloge, intelligente Formulare sowie Web 2.0-Elemente - alles orientiert an den Geschäftsprozessen der DURAN Group GmbH und einer nachhaltigen Weiterentwicklung der Online-Aktivitäten des Unternehmens. Zukünftig wird es außerdem einen Produktfinder für DURAN Laborglasartikel geben. |