Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
hmmh multimediahaus AG relauncht "praktiker.de" für "Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | praktiker.de |
Anbieter/Agentur: | hmmh multimediahaus AG |
URL | http://www.hmmh.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.praktiker.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte Holding AG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
XHTML, CSS und Javascript |
Aufgabe/Briefing |
Die hmmh multimediahaus AG hat den Onlineauftritt der Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte überarbeitet. In Zukunft wird hmmh als Leadagentur die Hauptverantwortung aller Onlinemaßnahmen für Praktiker übernehmen. |
Umsetzung/Lösung |
Die Bremer Agentur erstellte ein Gesamtkonzept und kreierte, basierend auf der Corporate Identity von Praktiker, ein neues Design sowie eine neue Struktur des Onlineangebots. Außerdem übernahm hmmh die Programmierung der neuen Seiten in XHTML, CSS und Javascript. Die Website www.praktiker.de richtet sich in erster Linie an qualitäts- und preisbewusste Heimwerker. Im Vordergrund des neuen Onlineauftritts steht eine besonders übersichtliche Benutzerführung. So hat hmmh den Landkartendienst Google Maps für die Marktsuche eingebunden, damit Kunden den nächstgelegenen Baumarkt noch einfacher finden. Darüber hinaus implementierte hmmh Onlinekataloge zur Präsentation der aktuellen Werbebeilagen und aktualisiert diese wöchentlich. |
Budget |
k.A. |