So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben
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Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
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Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
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Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
netz98 new media GmbH startet "skoda-yeti.de" für "Škoda Auto Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | skoda-yeti.de |
Anbieter/Agentur: | netz98 new media GmbH |
URL | http://www.netz98.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.skoda-yeti.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Škoda Auto Deutschland GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flash |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Konzeption und Umsetzung des Online-Auftritts zur Einführung des neuen Škoda Yeti unter skoda-yeti.de. Der Škoda Yeti, der auf dem internationalen Genfer Autosalon im März seine Weltpremiere feierte, ist der erste Kompakt-SUV von Škoda. Um das breite Spektrum des neuen Škoda Modells auch im Internet überzeugend zu präsentieren, hat Škoda Auto Deutschland netz98 mit der Realisierung einer interaktiven Microsite für den Yeti beauftragt. |
Umsetzung/Lösung |
Der komplett flashbasierten Microsite gelingt es, die Besucher zu involvieren und zu informieren: Mithilfe eines Yeti-Entdeckerhandbuchs erkunden die Nutzer intuitiv und erlebnisreich die Leistungsmerkmale, Ausstattungsdetails und die verschiedenen Ausführungen des neuen Škoda Modells. Dabei zeigt die Microsite den Yeti realitätsgetreu mit 360-Grad-Ansichten und in den 13 verfügbaren Farben. Für die optische Gestaltung der Microsite hat sich die Designabteilung von netz98 eng an der Corporate Identity von Škoda orientiert. Die von netz98 realisierte Yeti-Microsite ist so konzipiert, dass sie drei aufeinander folgende Phasen durchläuft. Zum Kampagnen-Start präsentiert sich der Škoda Yeti in seinem angestammten Revier: vor der schneebedeckten Nordwand. In Phase zwei muss sich das kompakte Sport Utility Vehicle im Mittelgebirge behaupten und in Phase drei stellt der Yeti seine Alltagstauglichkeit in der Stadt unter Beweis. Bis zur Realisierung der dritten Phase werden die Besucher regelmäßig per Newsletter über die neuesten Abenteuer des Yeti informiert. |