Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

kultwerk GmbH relauncht "soq.de" für "soq.de"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:soq.de
Anbieter/Agentur:kultwerk GmbH
URLhttp://www.kultwerk.de
E-Mailinfo@kultwerk.de
Tel.0761-5925490
Fax0761-5925499
StrasseHolbeinstraße 2
PLZ79100
OrtFreiburg
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.soq.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Zeitschriftenverlage
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing,Publishing,Werbung,SEM/SEO
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
soq.de
Projektleiter beim Auftraggeber
Tom Tittmann
Projektleiter beim Anbieter
Jens Vogel
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
kultwerk GmbH: Jens Vogel
Esono AG: Robert Nürnberg
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Chameleon Framework
Aufgabe/Briefing
Der Kunde beauftragte kultwerk mit der Analyse, dem Redesign und der Neukonzeption der gesamten soq.de Plattform sowie deren Newsletter. Zudem war kultwerk mit der Koordination und Qualitätssicherung bei der Integration des Chameleon-CMS durch die Esono AG beauftragt.
Umsetzung/Lösung
kultwerk analysierte das Verhalten und die Bedürfnisse der Besucher, um den umfangreichen Inhalt aus zehn Jahren Betrieb sinnvoll für die Zielgruppen aufzubereiten. Trotz der vielen unterschiedlichen Contents konnte der Seitenaufbau auf wenige Templates reduziert werden, die sich in der Artikelansicht eigenständig aufbauen (Content Syndication). Artikel zu bestimmten Themen werden nun mit weiterführenden verwandten Themen und Produktangeboten angereichert, so dass die Bedürfnisse der User nach Information und Einkaufsoption erfüllt werden.

Sowohl 'das magazin', das sich an den Endverbraucher richtet, als auch die an den Fachhandel und die Hersteller adressierten geschlossenen 'der sport insider' und 'der bike insider' erlebten eine komplette Überarbeitung: Konzept, Design und Facelift der Logos. Ebenso wurden die Newsletter und der gesamte Registrierungsprozess neu entwickelt.
Da soq.de nun über alle Funktionen des Chameleon Frameworks verfügt, kann das Portal seinen Kunden eine sehr komfortable Suchfunktion bieten: Spezielle Filter ermöglichen ein schnelles und einfaches Auffinden der gesuchten Informationen.

Durch den Einsatz eines neuen Ad-Servers kann soq seinen Webepartnern nun zielgenaue Werbemöglichkeiten anbieten. Zudem entstanden die neuen Bereiche 'SOQ.TV' für die Berichterstattung von Messen und Wettbewerben in bewegten Bildern und 'das Blog', in dem sich die User selbst einbringen können.

Um den Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb zu halten, beauftragte soq.de kultwerk mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Systems.
Budget
bis 50.000 Euro