Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

kultwerk GmbH relauncht "museumspass.com" für "Verein Oberrheinischer Museums-Pass"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:museumspass.com
Anbieter/Agentur:kultwerk GmbH
URLhttp://www.kultwerk.de
E-Mailinfo@kultwerk.de
Tel.0761-5925490
Fax0761-5925499
StrasseHolbeinstraße 2
PLZ79100
OrtFreiburg
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.museumspass.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Kunst/Kultur
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Verein Oberrheinischer Museums-Pass
Projektleiter beim Auftraggeber
Gilles Meyer, Caroline Linker
Projektleiter beim Anbieter
Stefan Vomstein
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
kultwerk GmbH: Stefan Vomstein
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Activis, Mulhouse
Aufgabe/Briefing
Entwicklung des neuen Corporate Design und Umsetzung aller Medien.
Umsetzung/Lösung
Das neue Erscheinungsbild des Museums-Passes basiert auf dem Pixel als kleinstes Teilchen eines (digitalen) Bildes. Die Form eines Pixels, das Quadrat, bildet die Grundfläche des Logos, die in weitere kleine Quadrate/Pixel unterteilt ist. Durch das Aussparen einzelner Pixel aus der Grundform wird das quadratische Raster sichtbar und die unverkennbare Form des Logos entsteht. Im Zusammenspiel mit dem prägnant gesetzten Schriftzug ist das Logo in seiner reduzierten und damit zeitlosen Form das neue 'Gesicht' des Museums-Passes und das zentrale Gestaltungselement.

Bilder werden nicht in ihrer reinen Form verwendet, sondern nachträglich aufgerastert, so dass die Zusammensetzung eines Bildes durch viele kleine Pixel sichtbar wird. Verstärkt wird dieser Pixel-Effekt durch ein Raster, das die Struktur der Pixel noch besser zur Geltung bringt und gleichzeitig Schrift mit Bild verbindet. So ergeben die Bilder neue, interessante Farbstimmungen, Effekte aus der Nah- und Fernwirkung und bilden die Basis für prägnante typografische Merkmale. In der Summe entsteht ein konsitentes, einzigartiges Erscheinungsbild, das in allen Medien Anwendung findet.
Budget
k.A.