Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

kultwerk GmbH relauncht "museumspass.com" für "Verein Oberrheinischer Museums-Pass"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:museumspass.com
Anbieter/Agentur:kultwerk GmbH
URLhttp://www.kultwerk.de
E-Mailinfo@kultwerk.de
Tel.0761-5925490
Fax0761-5925499
StrasseHolbeinstraße 2
PLZ79100
OrtFreiburg
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.museumspass.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Kunst/Kultur
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Verein Oberrheinischer Museums-Pass
Projektleiter beim Auftraggeber
Gilles Meyer, Caroline Linker
Projektleiter beim Anbieter
Stefan Vomstein
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
kultwerk GmbH: Stefan Vomstein
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Activis, Mulhouse
Aufgabe/Briefing
Entwicklung des neuen Corporate Design und Umsetzung aller Medien.
Umsetzung/Lösung
Das neue Erscheinungsbild des Museums-Passes basiert auf dem Pixel als kleinstes Teilchen eines (digitalen) Bildes. Die Form eines Pixels, das Quadrat, bildet die Grundfläche des Logos, die in weitere kleine Quadrate/Pixel unterteilt ist. Durch das Aussparen einzelner Pixel aus der Grundform wird das quadratische Raster sichtbar und die unverkennbare Form des Logos entsteht. Im Zusammenspiel mit dem prägnant gesetzten Schriftzug ist das Logo in seiner reduzierten und damit zeitlosen Form das neue 'Gesicht' des Museums-Passes und das zentrale Gestaltungselement.

Bilder werden nicht in ihrer reinen Form verwendet, sondern nachträglich aufgerastert, so dass die Zusammensetzung eines Bildes durch viele kleine Pixel sichtbar wird. Verstärkt wird dieser Pixel-Effekt durch ein Raster, das die Struktur der Pixel noch besser zur Geltung bringt und gleichzeitig Schrift mit Bild verbindet. So ergeben die Bilder neue, interessante Farbstimmungen, Effekte aus der Nah- und Fernwirkung und bilden die Basis für prägnante typografische Merkmale. In der Summe entsteht ein konsitentes, einzigartiges Erscheinungsbild, das in allen Medien Anwendung findet.
Budget
k.A.