Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
kultwerk GmbH gewinnt "Nationale Anti Doping Agentur Deutschland"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | NADA - Flashanwendung |
Anbieter/Agentur: | kultwerk GmbH |
URL | http://www.kultwerk.de |
info@kultwerk.de | |
Tel. | 0761-5925490 |
Fax | 0761-5925499 |
Strasse | Holbeinstraße 2 |
PLZ | 79100 |
Ort | Freiburg |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Verbände |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Dominic Müser |
Projektleiter beim Anbieter |
Jens Vogel |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
kultwerk GmbH: Jens Vogel Südlage: Kai Jansen |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Mobile, USB-Stick |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flash |
Aufgabe/Briefing |
Entwicklung einer mobilen Anwendung zur Auslieferung von Informationen rund um die Arbeit der Nationalen Anti Doping Agentur Deutschland sowie Lieferung von Dokumenten, Videos und Formulare für Kaderathleten. |
Umsetzung/Lösung |
Umsetzung einer flashbasierenden Anwendung, die im ersten Schritt auf einem vorkonfigurierten USB-Stick ausgeliefert werden. Der Stick ist updatefähig und kann somit durch den Anwender selbständig aktualisiert werden. Dies geschieht per Abfrage. |
Ergebnis/Erfolg |
Erstes Feedback ist hervorragend, Informationen gesammelt auf einem wiederverwendbaren Medium zu nutzen. Weitere Ausbaustufen als mobile Applikation wie iphone-App sind in Planung. |
Budget |
k.A. |