Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
kultwerk GmbH relauncht "computerworks.ch" für "Computerworks GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | computerworks.ch |
Anbieter/Agentur: | kultwerk GmbH |
URL | http://www.kultwerk.de |
info@kultwerk.de | |
Tel. | 0761-5925490 |
Fax | 0761-5925499 |
Strasse | Holbeinstraße 2 |
PLZ | 79100 |
Ort | Freiburg |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.computerworks.ch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
Marketing,Publishing,Werbung,SEM/SEO |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Computerworks GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Andreas Thierer |
Projektleiter beim Anbieter |
Jens Vogel |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
kultwerk GmbH: Jens Vogel |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
Grafische und technische Entwicklung des neuen Internetauftritts auf Basis des Content Management Systems TYPO3 unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Anforderungen der Standorte in der Schweiz und in Deutschland. |
Umsetzung/Lösung |
Das Qualitäts- und Serviceverständnis von ComputerWorks wurde in ein hochwertiges und benutzerorientiertes Lead-Design übersetzt. Die Produkt-Welten sind über verschiedene Einstiegsmöglichkeiten zugänglich. Aktuelle Kampagnen, Angebote oder Produkt-Highlights können in jeweils angepasster Gewichtung auf der Start- und auch auf Unterseiten präsentiert werden. Den Besuchern stehen ein ausführlicher Veranstaltungskalender mit umfangreichen Sortier- und Filterfunktionen und Anmeldemöglichkeit sowie zahlreiche weitere außergewöhnliche Service-Angebote zur Verfügung. Die Veranstaltungs- und Schulungstermine werden direkt von den jeweiligen Fachhändlern ins System eingepflegt. Die Website wird von einem 15-köpfigen Team mit Rechte-Management auf Workspace-Basis gepflegt. Das System wurde so angelegt, dass Inhalte, die für beide Standorte gültig sind, nur einmal gepflegt werden müssen, es gleichzeitig aber möglich ist standortindividuelle Informationen zu ergänzen. Ein Formular-Editor wurde integriert, der die Umsetzung von neuen Formularen im definierten Design garantiert. Nicht mehr angezeigte Bilder werden durch ein Cleanup-Tool automatisch auf dem Server entfernt. |
Budget |
k.A. |