Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

kultwerk GmbH relauncht "computerworks.ch" für "Computerworks GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:computerworks.ch
Anbieter/Agentur:kultwerk GmbH
URLhttp://www.kultwerk.de
E-Mailinfo@kultwerk.de
Tel.0761-5925490
Fax0761-5925499
StrasseHolbeinstraße 2
PLZ79100
OrtFreiburg
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.computerworks.ch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
Marketing,Publishing,Werbung,SEM/SEO
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Computerworks GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Andreas Thierer
Projektleiter beim Anbieter
Jens Vogel
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
kultwerk GmbH: Jens Vogel
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Typo3
Aufgabe/Briefing
Grafische und technische Entwicklung des neuen Internetauftritts auf Basis des Content Management Systems TYPO3 unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Anforderungen der Standorte in der Schweiz und in Deutschland.
Umsetzung/Lösung
Das Qualitäts- und Serviceverständnis von ComputerWorks wurde in ein hochwertiges und benutzerorientiertes Lead-Design übersetzt. Die Produkt-Welten sind über verschiedene Einstiegsmöglichkeiten zugänglich. Aktuelle Kampagnen, Angebote oder Produkt-Highlights können in jeweils angepasster Gewichtung auf der Start- und auch auf Unterseiten präsentiert werden. Den Besuchern stehen ein ausführlicher Veranstaltungskalender mit umfangreichen Sortier- und Filterfunktionen und Anmeldemöglichkeit sowie zahlreiche weitere außergewöhnliche Service-Angebote zur Verfügung. Die Veranstaltungs- und Schulungstermine werden direkt von den jeweiligen Fachhändlern ins System eingepflegt. Die Website wird von einem 15-köpfigen Team mit Rechte-Management auf Workspace-Basis gepflegt. Das System wurde so angelegt, dass Inhalte, die für beide Standorte gültig sind, nur einmal gepflegt werden müssen, es gleichzeitig aber möglich ist standortindividuelle Informationen zu ergänzen. Ein Formular-Editor wurde integriert, der die Umsetzung von neuen Formularen im definierten Design garantiert. Nicht mehr angezeigte Bilder werden durch ein Cleanup-Tool automatisch auf dem Server entfernt.
Budget
k.A.