Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
[di] digitale informationssysteme gmbh relauncht "esslinger-verlag.de" für "Esslinger Verlag J. F. Schreiber GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | esslinger-verlag.de |
Anbieter/Agentur: | [di] digitale informationssysteme gmbh |
URL | http://www.digi-info.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.esslinger-verlag.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Buchverlage |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Esslinger Verlag J. F. Schreiber GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS TYPO3, Shop: TYPO3 Commerce |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Umsetzung des Internetauftritts des Esslinger Verlags unter esslinger-verlag.de. [di] digitale informationssysteme GmbH übernahm dabei die Konzeption, Gestaltung und Realisierung des Webauftritts. |
Umsetzung/Lösung |
[di] setzte den neuen Webauftritt auf Basis des Content-Management-Systems TYPO3 um. Mithilfe dieser Open-Source- Software kann das Esslinger-Team Inhalte der Internetseiten eigenständig pflegen. Im Shopbereich kommt die Extension TYPO3 Commerce zum Einsatz. Das realisierte System bietet dem Verlag eine große Flexibilität bei der Präsentation seiner bekannten Charaktere (der kleine Rabe Socke, Lurchi etc.) und Grafiken aus dem Verlagsprogramm. Diese können prominent im Header oder in Marginalspalten platziert werden. Auch individuelle Erweiterungen für Produkt- und Urheber-Übersichten lassen sich problemlos integrieren. Spezielle Angebote und Downloads für Presse und - in einem zugangsgeschützten Bereich - Handelsvertreter runden das Service-Angebot der neuen Website ab. |