Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Arithnea relauncht "knorr-bremse.de" für "Knorr-Bremse AG "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:knorr-bremse.de
Anbieter/Agentur:Arithnea
URLhttp://www.arithnea.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.knorr-bremse.de/de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Maschinenbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Knorr-Bremse AG
Projektleiter beim Auftraggeber
Isabell Mader
Projektleiter beim Anbieter
Nico Rehmann
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Content Management-System FirstSpirit 4.1
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war den technischen Relaunch des Internetauftritts von Knorr-Bremse. Erste Ergebnisse sind www.knorr-bremse.de und www.knorr-bremse.com. Insgesamt werden 37 Länder- und Markenseiten folgen.
Umsetzung/Lösung
Die Website der Knorr-Bremse Group www.knorr-bremse.com wurde hierbei als führendes Masterprojekt realisiert. Dabei bildete das Content Management-System FirstSpirit 4.1 die technische Grundlage. Die komplette Website wurde als flexibles Baukastensystem so konzipiert, dass die IT-Abteilung von Knorr-Bremse weitere Webseiten auf einfache Weise selbst aufsetzen kann. Dabei werden die technischen Grundlagen in nur einem speziellen Projekt entwickelt und gewartet und dann an andere Webseiten verteilt. Dadurch wird der Aufwand für die Wartung reduziert, was Zeit und Kosten spart.

Arithnea hat zudem eine verbesserte Suchmaschine auf Basis Lucene entwickelt, die neben regulären Inhalten auch Termine und Downloads durchsuchen kann.

Die von Arithnea entwickelte FirstSpirit-Lösung 'Database Pool' kam bei dem Projekt ebenfalls zum Einsatz. Damit können Inhalte zwischen verschiedenen Projekten auch zwischen Internet und Intranet ausgetauscht werden. So wurde es möglich, auf einfache Weise News, Termine und Downloads zwischen den Projekten zu verteilen und somit den redaktionellen Workflow zu vereinfachen.
Ergebnis/Erfolg
Die Zielsetzung des Kunden wurde erfüllt.
Budget
k.A.