Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Namics relauncht "klubschule.ch" für "Migros-Genossenschafts-Bund"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:klubschule.ch
Anbieter/Agentur:Namics
URLhttp://www.namics.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.klubschule.ch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Branche
Bildung
Anwendungsbereich
Marketing,SEM/SEO
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Migros-Genossenschafts-Bund
Projektleiter beim Auftraggeber
Daniel Eicher
Projektleiter beim Anbieter
Ivo Rohrer
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Projektleitung: Ivo Rohrer
Design: Sandra Schmid/Jonas Kamber
HTML/CSS: Ihsan Baris Bikmaz/Silvan Hagen
.NET-Programmierung: Urs Wanner/Stefan Dorner/Manuel Bareth/Pascal Brugger
Beratung, Konzeption und Gesamtverantwortung: Dr. Bernd Langkau
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
MOSS2007/.NET
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war der Relaunch des Internetauftritts der Klubschule Migros klubschule.ch.
Umsetzung/Lösung
Eine komplett neue Benutzerführung und die optimierte Kurs- und Lehrgangssuche vereinfachen den Zugang zu den über 50.000 Aus- und Weiterbildungen an 51 Standorten. 2008 wurde bereits jede fünfte Anmeldung online getätigt. Namics zeichnete für die technische und grafische Umsetzung verantwortlich.

Dank der neuen Suchfunktion können Kunden gezielter nach Lehrgang, Tag und Tageszeit suchen. Zudem können Kurse weiterempfohlen oder auf einer Merkliste gespeichert werden. Technisch, gestalterisch und inhaltlich von Grund auf überarbeitet, erleichtert es der neue Internetauftritt, benötigte Informationen zu finden und sich direkt online anzumelden. Das klare Erscheinungsbild und die neue Informationsarchitektur bieten Überblick und raschen Zugriff auf alle relevanten Angaben.

Die grafische und technische Umsetzung von klubschule.ch/de wurden von der Agentur Namics und dem Competence-Center gmSAPcampus der Genossenschaft Migros Ostschweiz in Zusammenarbeit mit den Online-Verantwortlichen der Klubschule Migros ausgeführt. Die Informationsarchitektur der neuen Website, das intuitive Navigations- und Suchkonzept wurde mit der Usability-Agentur Zeix entwickelt.
Budget
k.A.