Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Namics relauncht "klubschule.ch" für "Migros-Genossenschafts-Bund"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | klubschule.ch |
Anbieter/Agentur: | Namics |
URL | http://www.namics.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.klubschule.ch |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung |
Branche |
Bildung |
Anwendungsbereich |
Marketing,SEM/SEO |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Migros-Genossenschafts-Bund |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Daniel Eicher |
Projektleiter beim Anbieter |
Ivo Rohrer |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Projektleitung: Ivo Rohrer Design: Sandra Schmid/Jonas Kamber HTML/CSS: Ihsan Baris Bikmaz/Silvan Hagen .NET-Programmierung: Urs Wanner/Stefan Dorner/Manuel Bareth/Pascal Brugger Beratung, Konzeption und Gesamtverantwortung: Dr. Bernd Langkau |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
MOSS2007/.NET |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war der Relaunch des Internetauftritts der Klubschule Migros klubschule.ch. |
Umsetzung/Lösung |
Eine komplett neue Benutzerführung und die optimierte Kurs- und Lehrgangssuche vereinfachen den Zugang zu den über 50.000 Aus- und Weiterbildungen an 51 Standorten. 2008 wurde bereits jede fünfte Anmeldung online getätigt. Namics zeichnete für die technische und grafische Umsetzung verantwortlich. Dank der neuen Suchfunktion können Kunden gezielter nach Lehrgang, Tag und Tageszeit suchen. Zudem können Kurse weiterempfohlen oder auf einer Merkliste gespeichert werden. Technisch, gestalterisch und inhaltlich von Grund auf überarbeitet, erleichtert es der neue Internetauftritt, benötigte Informationen zu finden und sich direkt online anzumelden. Das klare Erscheinungsbild und die neue Informationsarchitektur bieten Überblick und raschen Zugriff auf alle relevanten Angaben. Die grafische und technische Umsetzung von klubschule.ch/de wurden von der Agentur Namics und dem Competence-Center gmSAPcampus der Genossenschaft Migros Ostschweiz in Zusammenarbeit mit den Online-Verantwortlichen der Klubschule Migros ausgeführt. Die Informationsarchitektur der neuen Website, das intuitive Navigations- und Suchkonzept wurde mit der Usability-Agentur Zeix entwickelt. |
Budget |
k.A. |