So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben
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Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
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Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
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Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Volkmer startet "frerk-ohm.de" für "Adidas"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | frerk-ohm.de |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Volkmer |
URL | http://www.s-v.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.frerk-ohm.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Sport |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Adidas |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Clemens Dopjans |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Videoproduktion Viralkampagne: Scholz & Volkmer, Ulmen Television Konzeption und Umsetzung Live-Event: Scholz & Volkmer, Ulmen Television Online-Kommunikation: Neuland + Herzer Art Direction: Melanie Lenz |
Aufgabe/Briefing |
Zum Start der Saison 2009/2010 der Fußball-Bundesliga hat adidas gemeinsam mit dem FC Bayern München eine neue Social Media-Kamapgne ins Leben gerufen: Fußballfans können die Kunstfigur Frerk Ohm auf dem Weg zum Titelkampf um den 12. Mann des FC Bayern München begleiten und ihn beim weltweit ersten interaktiven Live-Event der Sportartikelmarke unterstützen. |
Umsetzung/Lösung |
Im Rahmen der Social Media-Kampagne dokumentiert Frerk auf seinem Blog frerk-ohm.de seit einigen Wochen seine Trainingsvorbereiungen und seine Bemühungen, den Spielern des FC Bayern München näher zu kommen. Des Weiteren mobilisiert er auch auf Facebook, Twitter, YouTube und weiteren Social Media-Plattformen seine Fangemeinschaft. Die Videos hierfür wurden von Scholz & Volkmer und Ulmen Television produziert. Die Online-Kommunikation liegt bei der Agentur Neuland + Herzer. Höhepunkt der Kampagne ist der Internet-Live-Wettkampf vom 26. bis 30. Juli unter adidas.com/fcbayern. In diesen fünf Tagen will Frerk alles geben, um der 12. Mann seines Lieblingsvereins zu werden. Dabei benötigt er die Unterstützung der User. Diese steuern live in einer interaktiven Web-TV-Sho über das Internet, welchen Herausforderungen sich Frerk sind in dem Wettbewerb stellt: sie können ihrer Kreativität freien Lauf lassen, sich verrückte Disziplinen ausdenken, in denen er antregen muss, und ihm Tipps geben, wie er die Challenges meistern kann. Wie sich Frerk dabei schlägt, können die Nutzer durch die Live-Übertragung auf der Website verfolgen. Für die Konzeption und Umsetzung des Live-Events sind Scholz & Volkmer und Ulmen Television verantwortlich. |