Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt
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München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
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Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Webguerillas startet "kolbenfresser2009.de" für "ADAC e. V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | kolbenfresser2009.de |
Anbieter/Agentur: | Webguerillas |
URL | http://www.webguerillas.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.kolbenfresser2009.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
ADAC e. V. |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war für die ADAC Young Generation den Kolbenfresser Contest online umzusetzen. Die Agentur Webguerillas nutzt dabei sämtliche Möglichkeiten des alternativen Online-Marketing: angefangen von Online Media über Medien-Kooperationen und PR bis hin zu viralen Video-Aktionen, Online-Social Media und Newsletter-Kommunikation. Die Landing-Page kolbenfresser2009.de dient dabei als Aktionsplattform für sämtliche kommunikative Maßnahmen. |
Umsetzung/Lösung |
Mit der Kampagne zielt ADAC young generation primär auf eine junge, urbane Zielgruppe ab 18 Jahren. Zu den Online Media-Maßnahmen zählen unter anderem Displaywerbung in Performance-Netzwerken, auf regionalen Veranstaltungsportalen sowie auf dem Jungen Portal (www.jungesportal.de), der eigenen Website von ADAC young generation. Neben verschiedensten E-Mail-Marketing-Aktionen werden auch Social Media-Plattformen und weitere zielgruppenrelevante Communities in die Display-Werbeaktionen einbezogen. Zudem sind über Medien-Partnerschaften On-Air- und Online-Promotions mit den Radio Energy-Stationen in München, Hamburg und Berlin geplant. Online-Ankündigungen und Stand Alone-Newsletter über das bundesweite Party-Netzwerk der Nachtagenten (www.nachtagenten.de) runden die Aktion ab. Die Landingpage www.kolbenfresser2009.de steht im Mittelpunkt aller Online- und Event-Aktivitäten. Hier können sich interessierte User für das 'Kolbenfresser-Live-Battle' bewerben. Sieger ist, wer am schnellsten einen Maiskolben bis zum letzten Korn abnagt. Die Live-Battles finden am 22. August 2009 zeitgleich in den Städten Berlin, Hamburg und München statt. Pro Stadt wird die Teilnehmeranzahl auf 50 begrenzt, die Auswahl der Bewerber erfolgt jeweils durch eine unabhängige Jury. In einem Live-Streaming auf der Landingpage wird die Aktion übertragen. Außerdem launcht ADAC young generation über die Landingpage den Foto-Wettbewerb 'Das große Kolbenfressen: Wir suchen Bilder mit Biss!'. Wer das witzigste 'Kolbenfresser'-Foto auf der Seite hochlädt, gewinnt. |