Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Fork Unstable Media (4RK) relauncht "shop.puma.de" für "PUMA Retail AG "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | shop.puma.de |
Anbieter/Agentur: | Fork Unstable Media (4RK) |
URL | http://www.fork.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.shop.puma.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
PUMA Retail AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Götz Schmiedeknecht: Global Head of E-Commerce, Andreas Hindelang: Senior E-Commerce Manager Europe |
Projektleiter beim Anbieter |
Manuel Funk, Managing Partner |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Beratung: Manuel Funk Beratung und Konzept (User Experience): Arne Kittler Creative Direction: Roman Hilmer Art Direction: Michael Raba Design: Karin Klickermann Design: Frank Gruber Projekt Management: Thomas Bethe |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Demandware |
Aufgabe/Briefing |
Fork Unstable Media (4RK) hat den Relaunch des Puma ECommerce-Projekts shop.puma.de übernommen. Gemeinsam mit dem Puma ECommerce-Team rund um Götz Schmiedeknecht hat Fork Unstable Media ein Konzept für einen neuen internationalen Shop entwickelt. Zudem haben die Hamburger das Design überarbeitet. Weiterhin machen werbliche Maßnahmen auf den neuen Shop aufmerksam. Ziel ist, die Umsatzziele zu erreichen und aus Testkäufern Stammkunden werden zu lassen. |
Umsetzung/Lösung |
Das Projekt-Timing war sehr eng bemessen. Entsprechend gab es hohe Anforderungen an die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Kunde, Agentur und Technikpartner. Dank der großen Erfahrung mit Marken-, Mode- und eCommerce-Projekten bei allen drei Parteien konnten konzeptionelle und gestalterische Fragen sehr effizient in Workshops gelöst werden. Neben den persönlichen Treffen stand eine Projektplattform (Extranet der Agentur) zur Verfügung, mit deren Hilfe die Kommunikation einwandfrei funktioniert hat. |
Budget |
k.A. |