Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Fork Unstable Media (4RK) relauncht "shop.puma.de" für "PUMA Retail AG "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:shop.puma.de
Anbieter/Agentur:Fork Unstable Media (4RK)
URLhttp://www.fork.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.shop.puma.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
PUMA Retail AG
Projektleiter beim Auftraggeber
Götz Schmiedeknecht: Global Head of E-Commerce, Andreas Hindelang: Senior E-Commerce Manager Europe
Projektleiter beim Anbieter
Manuel Funk, Managing Partner
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Beratung: Manuel Funk
Beratung und Konzept (User Experience): Arne Kittler
Creative Direction: Roman Hilmer
Art Direction: Michael Raba
Design: Karin Klickermann
Design: Frank Gruber
Projekt Management: Thomas Bethe
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Demandware
Aufgabe/Briefing
Fork Unstable Media (4RK) hat den Relaunch des Puma ECommerce-Projekts shop.puma.de übernommen. Gemeinsam mit dem Puma ECommerce-Team rund um Götz Schmiedeknecht hat Fork Unstable Media ein Konzept für einen neuen internationalen Shop entwickelt. Zudem haben die Hamburger das Design überarbeitet. Weiterhin machen werbliche Maßnahmen auf den neuen Shop aufmerksam.

Ziel ist, die Umsatzziele zu erreichen und aus Testkäufern Stammkunden werden zu lassen.
Umsetzung/Lösung
Das Projekt-Timing war sehr eng bemessen. Entsprechend gab es hohe Anforderungen an die Qualität der Zusammenarbeit zwischen Kunde, Agentur und Technikpartner. Dank der großen Erfahrung mit Marken-, Mode- und eCommerce-Projekten bei allen drei Parteien konnten konzeptionelle und gestalterische Fragen sehr effizient in Workshops gelöst werden. Neben den persönlichen Treffen stand eine Projektplattform (Extranet der Agentur) zur Verfügung, mit deren Hilfe die Kommunikation einwandfrei funktioniert hat.
Budget
k.A.