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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch

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Die Firma startet "neckermann.de/mission" für "neckermann.de GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:neckermann.de/mission
Anbieter/Agentur:Die Firma
URLhttp://www.diefirma.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.neckermann.de/mission
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Gaming,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
neckermann.de GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Kerstin Haas und Daniel Meier
Projektleiter beim Anbieter
Tobias Teutsch
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Konzeption: Tobias Teutsch, Jochen Fritz und Team

Artdirektion: Jochen Fritz

Design: Corinna Leibig

Animation: Jochen Fritz, Daniel Heidecke, Henk Blankenberg, Henrik Böttger

Programmierung: Sebastian Beigel, Daniel Heidecke, Henk Blankenberg

Text: Andreas Beier, Tobias Teutsch

Sounds & Musik: kristen & schmidt

Sprecherin: Tanja Jerono
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Flash, 3D-Programm
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Entwicklung eines Casual Games für die neckermann.de GmbH unter dem Namen 'Mission Shopping' neckermann.de/mission. Ziel der Kampagne ist es, Spieler mit der umfangreichen Marken- und Produktvielfalt von neckermann.de bekannt zu machen.
Umsetzung/Lösung
Das Casual Game führt die Spieler auf einer virtuellen Shoppingtour durch die Produktwelten Technik, Mode und Wohnen des neckermann.de Onlineshops. In jeder Welt müssen fünf Produkte aus dem Sortiment auf dem Spielfeld eingesammelt und Hindernisse umgangen werden. Die 3D-Gestaltung des Spiels sowie der eigens komponierte Sound mit gesprochenen Passagen fördern dabei Spannung und Spielspaß der Nutzer.

Um zusätzlich eine dauerhafte Bindung der Spieler für die sechsmonatige Spiellaufzeit zu erreichen, sind eine Tages-Bestenliste, ein Newsletter-Abonnement sowie monatliche Gewinne integriert. Dabei stellen wechselnde Lieferanten und Vertriebspartner von neckermann.de im Rahmen eines In-Game-Advertisings Preise für die monatlichen Verlosungen zur Verfügung. Die Logos dieser Sponsoren werden im entsprechenden Monat im Kontext des Spiels präsentiert.
Ergebnis/Erfolg
Nach dem ersten von sechs Monaten Laufzeit:

ca. 5 min. Verweildauer und Beschäftigung mit der Marke und den Produkten von neckermann.de
> 100.000 Zugriffe auf das Spiel
> 1,5 Mio. Seitenaufrufe
> ca. 45% haben das Spiel mehrfach gespielt
Gewonnene Newsletter-Abonnenten über das Spiel in fünfstelliger Anzahl
Budget
k.A.