Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Die Firma startet "neckermann.de/mission" für "neckermann.de GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | neckermann.de/mission |
Anbieter/Agentur: | Die Firma |
URL | http://www.diefirma.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.neckermann.de/mission |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Gaming,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
neckermann.de GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Kerstin Haas und Daniel Meier |
Projektleiter beim Anbieter |
Tobias Teutsch |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Konzeption: Tobias Teutsch, Jochen Fritz und Team Artdirektion: Jochen Fritz Design: Corinna Leibig Animation: Jochen Fritz, Daniel Heidecke, Henk Blankenberg, Henrik Böttger Programmierung: Sebastian Beigel, Daniel Heidecke, Henk Blankenberg Text: Andreas Beier, Tobias Teutsch Sounds & Musik: kristen & schmidt Sprecherin: Tanja Jerono |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flash, 3D-Programm |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Entwicklung eines Casual Games für die neckermann.de GmbH unter dem Namen 'Mission Shopping' neckermann.de/mission. Ziel der Kampagne ist es, Spieler mit der umfangreichen Marken- und Produktvielfalt von neckermann.de bekannt zu machen. |
Umsetzung/Lösung |
Das Casual Game führt die Spieler auf einer virtuellen Shoppingtour durch die Produktwelten Technik, Mode und Wohnen des neckermann.de Onlineshops. In jeder Welt müssen fünf Produkte aus dem Sortiment auf dem Spielfeld eingesammelt und Hindernisse umgangen werden. Die 3D-Gestaltung des Spiels sowie der eigens komponierte Sound mit gesprochenen Passagen fördern dabei Spannung und Spielspaß der Nutzer. Um zusätzlich eine dauerhafte Bindung der Spieler für die sechsmonatige Spiellaufzeit zu erreichen, sind eine Tages-Bestenliste, ein Newsletter-Abonnement sowie monatliche Gewinne integriert. Dabei stellen wechselnde Lieferanten und Vertriebspartner von neckermann.de im Rahmen eines In-Game-Advertisings Preise für die monatlichen Verlosungen zur Verfügung. Die Logos dieser Sponsoren werden im entsprechenden Monat im Kontext des Spiels präsentiert. |
Ergebnis/Erfolg |
Nach dem ersten von sechs Monaten Laufzeit: ca. 5 min. Verweildauer und Beschäftigung mit der Marke und den Produkten von neckermann.de > 100.000 Zugriffe auf das Spiel > 1,5 Mio. Seitenaufrufe > ca. 45% haben das Spiel mehrfach gespielt Gewonnene Newsletter-Abonnenten über das Spiel in fünfstelliger Anzahl |
Budget |
k.A. |