Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
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KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Die Firma startet "neckermann.de/mission" für "neckermann.de GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | neckermann.de/mission |
Anbieter/Agentur: | Die Firma |
URL | http://www.diefirma.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.neckermann.de/mission |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Gaming,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
neckermann.de GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Kerstin Haas und Daniel Meier |
Projektleiter beim Anbieter |
Tobias Teutsch |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Konzeption: Tobias Teutsch, Jochen Fritz und Team Artdirektion: Jochen Fritz Design: Corinna Leibig Animation: Jochen Fritz, Daniel Heidecke, Henk Blankenberg, Henrik Böttger Programmierung: Sebastian Beigel, Daniel Heidecke, Henk Blankenberg Text: Andreas Beier, Tobias Teutsch Sounds & Musik: kristen & schmidt Sprecherin: Tanja Jerono |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flash, 3D-Programm |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Entwicklung eines Casual Games für die neckermann.de GmbH unter dem Namen 'Mission Shopping' neckermann.de/mission. Ziel der Kampagne ist es, Spieler mit der umfangreichen Marken- und Produktvielfalt von neckermann.de bekannt zu machen. |
Umsetzung/Lösung |
Das Casual Game führt die Spieler auf einer virtuellen Shoppingtour durch die Produktwelten Technik, Mode und Wohnen des neckermann.de Onlineshops. In jeder Welt müssen fünf Produkte aus dem Sortiment auf dem Spielfeld eingesammelt und Hindernisse umgangen werden. Die 3D-Gestaltung des Spiels sowie der eigens komponierte Sound mit gesprochenen Passagen fördern dabei Spannung und Spielspaß der Nutzer. Um zusätzlich eine dauerhafte Bindung der Spieler für die sechsmonatige Spiellaufzeit zu erreichen, sind eine Tages-Bestenliste, ein Newsletter-Abonnement sowie monatliche Gewinne integriert. Dabei stellen wechselnde Lieferanten und Vertriebspartner von neckermann.de im Rahmen eines In-Game-Advertisings Preise für die monatlichen Verlosungen zur Verfügung. Die Logos dieser Sponsoren werden im entsprechenden Monat im Kontext des Spiels präsentiert. |
Ergebnis/Erfolg |
Nach dem ersten von sechs Monaten Laufzeit: ca. 5 min. Verweildauer und Beschäftigung mit der Marke und den Produkten von neckermann.de > 100.000 Zugriffe auf das Spiel > 1,5 Mio. Seitenaufrufe > ca. 45% haben das Spiel mehrfach gespielt Gewonnene Newsletter-Abonnenten über das Spiel in fünfstelliger Anzahl |
Budget |
k.A. |