Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Brandung GmbH & Co. KG relauncht "bugatti.de" für "F.W. Brinkmann GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:bugatti.de
Anbieter/Agentur:Brandung GmbH & Co. KG
URLhttp://www.agentur-brandung.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.bugatti.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bekleidung
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
F.W. Brinkmann GmbH
Projektleiter beim Anbieter
Geschäftsführer Brandung Max Helke
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS: TYPO3, Flash
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Onlinepräsenz der Herren Modemarke Bugatti, bugatti.de, mit einem neuen Outfit im Internet zu präsentieren. Im Fokus stehen dabei die Inszenierung der aktuellen Kollektion sowie umfangreiche Informationen über die Produktvielfalt und das weltweite Händlernetz.

Brandung ist als Online Leadagentur der zur Brinkmann Gruppe gehörenden Marke bugatti für die konzeptionelle, grafische und technische Neugestaltung der Internetseite verantwortlich. Zukünftig sind weitere Online-Marketingaktionen für die Stärkung des Handels und für den Online-Shop sowie der weitere Ausbau der Internetseite geplant.
Umsetzung/Lösung
Highlights auf der Seite sind der weltweite Storefinder der mit Google Maps umgesetzt wurde, das interaktive Fashionbook oder der Kundenbereich My bugatti, über den Premiumangebote wie z.B. Gewinnspiele, Vorschau auf Kollektionen, Downloads exklusiv für registrierte Nutzer angeboten werden. Neben der deutschen Version gibt es zusätzlich eine englische, französische sowie italienische Version.

Als technische Basis wird das Content Management System TYPO3 eingesetzt, das in der aktuellen Version auf die Marke angepasst und durch unterschiedliche Extensions erweitert wurde. Zusätzlich kommen flashbasierte Inhalte zum Einsatz, die besonders die Vielfältigkeit in der aktuellen Kollektion unterstreichen sollen.