Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Brandung GmbH & Co. KG relauncht "bugatti.de" für "F.W. Brinkmann GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:bugatti.de
Anbieter/Agentur:Brandung GmbH & Co. KG
URLhttp://www.agentur-brandung.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.bugatti.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bekleidung
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
F.W. Brinkmann GmbH
Projektleiter beim Anbieter
Geschäftsführer Brandung Max Helke
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS: TYPO3, Flash
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Onlinepräsenz der Herren Modemarke Bugatti, bugatti.de, mit einem neuen Outfit im Internet zu präsentieren. Im Fokus stehen dabei die Inszenierung der aktuellen Kollektion sowie umfangreiche Informationen über die Produktvielfalt und das weltweite Händlernetz.

Brandung ist als Online Leadagentur der zur Brinkmann Gruppe gehörenden Marke bugatti für die konzeptionelle, grafische und technische Neugestaltung der Internetseite verantwortlich. Zukünftig sind weitere Online-Marketingaktionen für die Stärkung des Handels und für den Online-Shop sowie der weitere Ausbau der Internetseite geplant.
Umsetzung/Lösung
Highlights auf der Seite sind der weltweite Storefinder der mit Google Maps umgesetzt wurde, das interaktive Fashionbook oder der Kundenbereich My bugatti, über den Premiumangebote wie z.B. Gewinnspiele, Vorschau auf Kollektionen, Downloads exklusiv für registrierte Nutzer angeboten werden. Neben der deutschen Version gibt es zusätzlich eine englische, französische sowie italienische Version.

Als technische Basis wird das Content Management System TYPO3 eingesetzt, das in der aktuellen Version auf die Marke angepasst und durch unterschiedliche Extensions erweitert wurde. Zusätzlich kommen flashbasierte Inhalte zum Einsatz, die besonders die Vielfältigkeit in der aktuellen Kollektion unterstreichen sollen.