Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Brandung GmbH & Co. KG relauncht "bugatti.de" für "F.W. Brinkmann GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | bugatti.de |
Anbieter/Agentur: | Brandung GmbH & Co. KG |
URL | http://www.agentur-brandung.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.bugatti.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Bekleidung |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
F.W. Brinkmann GmbH |
Projektleiter beim Anbieter |
Geschäftsführer Brandung Max Helke |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
CMS: TYPO3, Flash |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Onlinepräsenz der Herren Modemarke Bugatti, bugatti.de, mit einem neuen Outfit im Internet zu präsentieren. Im Fokus stehen dabei die Inszenierung der aktuellen Kollektion sowie umfangreiche Informationen über die Produktvielfalt und das weltweite Händlernetz. Brandung ist als Online Leadagentur der zur Brinkmann Gruppe gehörenden Marke bugatti für die konzeptionelle, grafische und technische Neugestaltung der Internetseite verantwortlich. Zukünftig sind weitere Online-Marketingaktionen für die Stärkung des Handels und für den Online-Shop sowie der weitere Ausbau der Internetseite geplant. |
Umsetzung/Lösung |
Highlights auf der Seite sind der weltweite Storefinder der mit Google Maps umgesetzt wurde, das interaktive Fashionbook oder der Kundenbereich My bugatti, über den Premiumangebote wie z.B. Gewinnspiele, Vorschau auf Kollektionen, Downloads exklusiv für registrierte Nutzer angeboten werden. Neben der deutschen Version gibt es zusätzlich eine englische, französische sowie italienische Version. Als technische Basis wird das Content Management System TYPO3 eingesetzt, das in der aktuellen Version auf die Marke angepasst und durch unterschiedliche Extensions erweitert wurde. Zusätzlich kommen flashbasierte Inhalte zum Einsatz, die besonders die Vielfältigkeit in der aktuellen Kollektion unterstreichen sollen. |