Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Greentube startet "polocup.at" für "Porsche Austria"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:polocup.at
Anbieter/Agentur:Greentube
URLhttp://www.greentube.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.polocup.at
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Gaming,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Porsche Austria
Projektleiter beim Auftraggeber
Mag. Walter Geiger
Projektleiter beim Anbieter
Alfred Hofer und Julia Kantner
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Entwicklung eines Online-Multiplayer-Spiels zur Markteinführung des VW Polos. Mit dem 3D- Multiplayer- Rennspektakel 'Polo Cup' möchte Volkswagen in Slovenien und Österreich im Rahmen der Polo Markteinführung neue Wege im digitalen Mitmachweb gehen.
Umsetzung/Lösung
Bei dem Spiel geht es nicht nur darum schnell ans Ziel zu kommen, sondern dies mit dem geringsten Verbauch zu schaffen. Eine weitere Besonderheit ist, dass alle Teilnehmer an insgesamt drei Rennwochenenden gegeneinander antreten und in den umfassenden Spielstatistiken und Online-Ranglisten sofort sehen, wie und wo sie stehen. Zum Finale des Polo Cup am 22. November wartet auf den Sieger ein VW Polo. Darüber hinaus sind über die gesamte Spiellaufzeit Sachpreise zu gewinnen.
Budget
k.A.