Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Greentube startet "polocup.at" für "Porsche Austria"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | polocup.at |
Anbieter/Agentur: | Greentube |
URL | http://www.greentube.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.polocup.at |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Gaming,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Porsche Austria |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Mag. Walter Geiger |
Projektleiter beim Anbieter |
Alfred Hofer und Julia Kantner |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Entwicklung eines Online-Multiplayer-Spiels zur Markteinführung des VW Polos. Mit dem 3D- Multiplayer- Rennspektakel 'Polo Cup' möchte Volkswagen in Slovenien und Österreich im Rahmen der Polo Markteinführung neue Wege im digitalen Mitmachweb gehen. |
Umsetzung/Lösung |
Bei dem Spiel geht es nicht nur darum schnell ans Ziel zu kommen, sondern dies mit dem geringsten Verbauch zu schaffen. Eine weitere Besonderheit ist, dass alle Teilnehmer an insgesamt drei Rennwochenenden gegeneinander antreten und in den umfassenden Spielstatistiken und Online-Ranglisten sofort sehen, wie und wo sie stehen. Zum Finale des Polo Cup am 22. November wartet auf den Sieger ein VW Polo. Darüber hinaus sind über die gesamte Spiellaufzeit Sachpreise zu gewinnen. |
Budget |
k.A. |