Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Serviceplan Public Opinion gewinnt "Bundesagentur für Arbeit (BA)"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | planet-beruf.de |
Anbieter/Agentur: | Serviceplan Public Opinion |
URL | http://www.serviceplan.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.planet-beruf.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bundesagentur für Arbeit (BA) |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Klaus Lukaszczyk (Kampagnenmanager) und Carsten Heller (Marketingleiter) |
Projektleiter beim Anbieter |
Kreativgeschäftsführer Benedikt Göttert und Beratungschef Jörg Ihlau |
Aufgabe/Briefing |
Serviceplan Public Opinion setzt für die Bundesagentur für Arbeit eine integrierte Kampagne für die Bewerbung des Internetportals planet-beruf.de um. |
Umsetzung/Lösung |
Als Testimonial konnte Oliver Pocher gewonnen werden, der Jugendliche ab August dazu auffordern wird, sich aktiv mit dem Thema Ausbildungsplatzsuche zu beschäftigen. Zum Einsatz kommen vor allem virale Maßnahmen, PR- und Promotion-Aktionen, Online-Werbung, Promoanzeigen sowie Werbemaßnahmen in BiZ und Schulen. Von August bis Dezember wird mit Promoanzeigen und einem Gewinnspiel in der BRAVO, Aufstellern in den Berufsinformationszentren, Plakaten für Schulen sowie viralen Maßnahmen, PR- und Promotion-Aktionen und Online-Werbung auf den Besuch von planetberuf.de aufmerksam gemacht, wo alle relevanten Informationen für Berufsanfänger zusammengestellt sind. Dort können sich Interessenten – angesprochen werden in erster Linie Schülerinnen und Schüler der Vorabschluss- und Abschlussklassen der Sekundarstufe 1 (Haupt- und Realschule) – auch die 'JobRocket' bestellen, eine USB-Karte, die nicht nur den Claim 'Jetzt durchstarten!' erklärt, sondern auch ein interaktives Bewerbungstraining mit Oliver Pocher enthält: Der Comedian gibt darin praktische Tipps und Tricks und erklärt zum Beispiel, wie ein gutes Bewerbungsfoto aussehen sollte. |
Budget |
k.A. |