Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Serviceplan Public Opinion gewinnt "Bundesagentur für Arbeit (BA)"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | planet-beruf.de |
Anbieter/Agentur: | Serviceplan Public Opinion |
URL | http://www.serviceplan.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.planet-beruf.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bundesagentur für Arbeit (BA) |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Klaus Lukaszczyk (Kampagnenmanager) und Carsten Heller (Marketingleiter) |
Projektleiter beim Anbieter |
Kreativgeschäftsführer Benedikt Göttert und Beratungschef Jörg Ihlau |
Aufgabe/Briefing |
Serviceplan Public Opinion setzt für die Bundesagentur für Arbeit eine integrierte Kampagne für die Bewerbung des Internetportals planet-beruf.de um. |
Umsetzung/Lösung |
Als Testimonial konnte Oliver Pocher gewonnen werden, der Jugendliche ab August dazu auffordern wird, sich aktiv mit dem Thema Ausbildungsplatzsuche zu beschäftigen. Zum Einsatz kommen vor allem virale Maßnahmen, PR- und Promotion-Aktionen, Online-Werbung, Promoanzeigen sowie Werbemaßnahmen in BiZ und Schulen. Von August bis Dezember wird mit Promoanzeigen und einem Gewinnspiel in der BRAVO, Aufstellern in den Berufsinformationszentren, Plakaten für Schulen sowie viralen Maßnahmen, PR- und Promotion-Aktionen und Online-Werbung auf den Besuch von planetberuf.de aufmerksam gemacht, wo alle relevanten Informationen für Berufsanfänger zusammengestellt sind. Dort können sich Interessenten – angesprochen werden in erster Linie Schülerinnen und Schüler der Vorabschluss- und Abschlussklassen der Sekundarstufe 1 (Haupt- und Realschule) – auch die 'JobRocket' bestellen, eine USB-Karte, die nicht nur den Claim 'Jetzt durchstarten!' erklärt, sondern auch ein interaktives Bewerbungstraining mit Oliver Pocher enthält: Der Comedian gibt darin praktische Tipps und Tricks und erklärt zum Beispiel, wie ein gutes Bewerbungsfoto aussehen sollte. |
Budget |
k.A. |