Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
RAPP Germany relauncht "persil.de" für "Henkel AG & Co. KGaA"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | persil.de |
Anbieter/Agentur: | RAPP Germany |
URL | http://www.rappgermany.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.persil.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Henkel AG & Co. KGaA |
Projektleiter beim Anbieter |
Marco Berg |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war der Relaunch des Onlineauftritts von Persil persil.de. Individuelle Produktwelten sollen die unterschiedlichen Produkte der Marke stärker differenzieren und einen weiteren Schritt in Richtung Modernisierung der Marke Persil machen. |
Umsetzung/Lösung |
Rapp Germany setzt bei der Umsetzung stark auf die 'Customer Obsession'-Strategie und hat daher bei der Umsetzung intensiv die Zielgruppen von Persil analysiert. Dabei identifizierte RAPP Germany, welchen Nutzen die Verbraucher mit den unterschiedlichen Produkten verbinden und welche Informationen sie zu den Produkten suchen. Zusätzlich wurde Rapp mit der Entwicklung und Integration einer neuen Online-Produktwelt für das Persil ActicPower Gel beauftragt. Im Fokus der neuen Microsite stehen unter persil.de/acticpower die Kernbotschaften 'klein, kraftvoll und handlich', mit denen die junge Zielgruppe direkt angesprochen wird. Darüber hinaus werden die Produktvorteile klar kommuniziert, mögliche Ressentiments direkt aufgegriffen und das Produkt innovativ positioniert. |
Ergebnis/Erfolg |
Schon kurz nach dem Start zeigt sich auf der neuen Webseite eine stark positive Tendenz der Besucherzahlen. |