Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Jung von Matt startet "rwe-autostrom.de" für "RWE AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | rwe-autostrom.de |
Anbieter/Agentur: | Jung von Matt |
URL | http://www.jvm.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.rwe-autostrom.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
RWE AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Marketing-Leiterin: Sabine Schmittwilken |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Sascha Hanke, Wolf Heumann (Geschäftsführer Kreation) Tobias Grimm, Jens Pfau, Sven Loskill (Creative Director) Lena Krumkamp, Oliver Kohtz (Text) Matthias Schoelzig (AD) Jan Berg, Julia Stoffer (Grafik) Carl-Christian Berge (Stellv. Geschäftsführer Beratung) Guido Kirschner (Kommunikationsberater) Darek Stoehr, Mirja Rudau (Projektleiter) Nina Ziebell (Senior Projektmanager) Christian Passarge (Junior Projektmanager) Simone Bitzer, Tobias Amend (Interactive Konzept) Benjamin Busse, Florian Bredl, Jonathan Roolfs, Gernot Boehm (Interactive Design) Franziska Kroekel (Webdevelopment) Robert Menzel (Flash-Entwicklung) Karen Heumann (Geschäftsführer Planning) Achim Rietze (Chefplanner) Meike van Meegen, Julia Cramer (Film-Producer) Markenfilm, Hamburg (Filmproduktion) Arne Feldhusen (Regisseur) Eckhardt Pollack (Kamera) Johannes Bittel, Robert Tewes (Producer) BM8, Hamburg (Interactive Produktion) Oliver Hack, Henrike Böge (Interactive Producer) Marco Lutz (Interactive Regisseur) Studio Funk, Hamburg (Tonstudio) John Grooves (Jingle) Whitehorse Music, Hamburg (Audio-Produktion) Deli Pictures, Hamburg (Postproduktion) Sven Glage (Fotograf) |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war eine integrierte Kampagne für RWE zum Kraftstoff RWE Autostrom. Ziel: die breite Masse für den Nachfolger von Benzin, Super Benzin und Diesel – nämlich Autostrom! – zu begeistern. Und Aufmerksamkeit zu schaffen für die bundesweite Roadshow. |
Umsetzung/Lösung |
Dazu schickt JvM/Elbe 'Super Ingo', den Helden aus einer ehemaligen Dea-Kampagne, wieder auf die Straße. Aber nicht in einem Manta, sondern im aufgemotzten Elektroauto. Deswegen trifft man ihn auch nicht mehr an einer Tankstelle, sondern an einer RWE Autostrom-Ladesäule. Gemeinsam mit seinen alten Kollegen Frau Tschernoster, Dr. Eisendraht, Herrn Ahrens und Oma Buhl präsentiert Ingo in sechs TV-Spots das Produkt RWE Autostrom. Vom 31. Juli bis Ende Oktober laufen die auf einem Eidelstedter Parkplatz gedrehten Episoden bundesweit im Fernsehen. Die integrierte Kampagne wird durch ein digitales Maßnahmenpaket mit einem großen Web-Special ('das erste interaktive Filmset der Welt) Banner-Schaltungen und Social-Media-Marketing ab der dritten Augustwoche unterstützt. Pünktlich zum Kampagnenstart gibt es eine Vorab-Website, die wichtige Fragen zum Thema Autostrom beantwortet und Auskunft über alle Termine der landesweiten RWE Roadshow gibt: www.rwe-autostrom.de. |