Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
EDELWEISS72 relauncht "adac.de" für "ADAC e. V."
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | adac.de |
Anbieter/Agentur: | EDELWEISS72 |
URL | http://www.edelweiss72.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.adac.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
ADAC e. V. |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Manolito Utech, ADAC Online |
Projektleiter beim Anbieter |
Markus Wierl |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Leonie Ihlenfeldt (Konzept) Annica Prinz (Konzept) Ulrike Steininger (Konzept) Stefan Kurzweg (Art Direction) Alexandra Bayer (Design) Sahila El Carrouchi (Design) Udo Winter (Design) Szabolcs Cseh (Programming) Murat Purc (Programming) Christian Schnabl (Programming) Stefan Vogt (Programming) |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
Die neue ADAC-Online-Welt wurde für folgende Betriebssystem/Browser optimiert: Internet Explorer 6 und 7 Firefox 2 und 3 Opera 9.5 |
Aufgabe/Briefing |
Edelweiss72 launcht im Auftrag des ADAC drei große Bausteine der neuen ADAC-Online-Welt: eine neue Homepage, einen komplett überarbeiteten Auftritt für die ADAC Finanzdienste sowie einen neuen Mitgliedschaftsbereich – das Herzstück der ADAC.de. |
Umsetzung/Lösung |
Mit der neuen Homepage adac.de geht das gestalterische Dach des Portals mit einheitlichen, nutzerfreundlichen Bedienungsschemata und gleichzeitig viel Raum für produkt- und bereichsspezifische Angebotspräsentation online. Sie bietet optimale Orientierung durch fünf große Wegweiser zu den Hauptbereichen und ermöglicht in dem sehr umfangreichen Angebot des ADAC ein schnelleres Auffinden der gewünschten Information. Der Einsatz zahlreicher Funktionalitäten wie z.B. der stets abrufbaren Toolbox und permanent verfügbaren Seitenfunktionsleisten führen zu einer deutlichen Steigerung der Benutzerfreundlichkeit. In der Mitgliedschaftswelt adac.de/mitgliedschaft erwarten den Nutzer prozessoptimierte Online-Anträge, interaktive Mitgliedschaftsberater und Tariffinder, die schnell und unkompliziert zur idealen Mitgliedschaft führen – vom Führerschein-Neuling bis zum Vielfahrer mit Familie. Verbesserte Serviceleistungen und ein optimaler Überblick über das ausgedehnte Vorteilsprogramm runden das Angebot für Mitglieder ab. In der ADAC-Finanzwelt adac.de/produkte/finanzdienste werden die Angebote Kreditkarten, Sparprodukte und Autokredite in einem emotionalen und doch klar strukturierten Interface präsentiert. Transparente Produkterläuterungen sowie neue, nutzerfreundliche Services wie Schnellkalkulationen und Vergleichsrechner sollen die Online-Abschlüsse forcieren. Der Bereich 'Mein ADAC' geht erst im September online und die Bereich 'Info, Test und Rat' und 'Reise & Freizeit' folgen 2010. |
Budget |
bis 500.000 Euro |