Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Tribal DDB Hamburg startet "kinderueberraschung.de" für "Ferrero Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:kinderueberraschung.de
Anbieter/Agentur:Tribal DDB Hamburg
URLhttp://www.ddb.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.kinderueberraschung.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Ferrero Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Entwicklung einer neuen Image-Kampagne für kinder Überraschung. Ab Herbst 2009 werden erste Maßnahmen des neuen Auftritts zu sehen sein. Der Etat umfasst darüber hinaus die Kommunikation zu den wechselnden Sonderserien von kinder Überraschung und die Konzeption und Umsetzung der Microsite kinderueberraschung.de.



Umsetzung/Lösung
Die erste gemeinsame Arbeit ist die 360°-Kampagne zur aktuellen Sonderserie 'Wickie und die starken Männer', in der die Sammelfiguren aus dem gleichnamigen Kinofilm von Michael Bully Herbig die Hauptrolle spielen. Von Ende August bis Ende September ist der von Tribal DDB entwickelte TV-Spot zu sehen. Pünktlich zum Start des Films 'Wickie und die starken Männer' am 9. September wird zusätzlich ein Kinospot on Air gehen.

Passend dazu hat die Tribal DDB die Microsite www.kinderueberraschung.de konzipiert und umgesetzt sowie ein Spiel programmiert, das in erster Linie die Zielgruppe der Sechs- bis Zwölfjährigen anspricht. Außerdem wird die Kommunikation von Anzeigen und Sonderwerbemitteln wie TV Cut-Ins, TV Sponsoring und Online Bannern begleitet.
Budget
k.A.