Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Tribal DDB Hamburg startet "kinderueberraschung.de" für "Ferrero Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:kinderueberraschung.de
Anbieter/Agentur:Tribal DDB Hamburg
URLhttp://www.ddb.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.kinderueberraschung.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Ferrero Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Aufgabe war die Entwicklung einer neuen Image-Kampagne für kinder Überraschung. Ab Herbst 2009 werden erste Maßnahmen des neuen Auftritts zu sehen sein. Der Etat umfasst darüber hinaus die Kommunikation zu den wechselnden Sonderserien von kinder Überraschung und die Konzeption und Umsetzung der Microsite kinderueberraschung.de.



Umsetzung/Lösung
Die erste gemeinsame Arbeit ist die 360°-Kampagne zur aktuellen Sonderserie 'Wickie und die starken Männer', in der die Sammelfiguren aus dem gleichnamigen Kinofilm von Michael Bully Herbig die Hauptrolle spielen. Von Ende August bis Ende September ist der von Tribal DDB entwickelte TV-Spot zu sehen. Pünktlich zum Start des Films 'Wickie und die starken Männer' am 9. September wird zusätzlich ein Kinospot on Air gehen.

Passend dazu hat die Tribal DDB die Microsite www.kinderueberraschung.de konzipiert und umgesetzt sowie ein Spiel programmiert, das in erster Linie die Zielgruppe der Sechs- bis Zwölfjährigen anspricht. Außerdem wird die Kommunikation von Anzeigen und Sonderwerbemitteln wie TV Cut-Ins, TV Sponsoring und Online Bannern begleitet.
Budget
k.A.