Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Tribal DDB Hamburg startet "kinderueberraschung.de" für "Ferrero Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | kinderueberraschung.de |
Anbieter/Agentur: | Tribal DDB Hamburg |
URL | http://www.ddb.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.kinderueberraschung.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Ferrero Deutschland GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Entwicklung einer neuen Image-Kampagne für kinder Überraschung. Ab Herbst 2009 werden erste Maßnahmen des neuen Auftritts zu sehen sein. Der Etat umfasst darüber hinaus die Kommunikation zu den wechselnden Sonderserien von kinder Überraschung und die Konzeption und Umsetzung der Microsite kinderueberraschung.de. |
Umsetzung/Lösung |
Die erste gemeinsame Arbeit ist die 360°-Kampagne zur aktuellen Sonderserie 'Wickie und die starken Männer', in der die Sammelfiguren aus dem gleichnamigen Kinofilm von Michael Bully Herbig die Hauptrolle spielen. Von Ende August bis Ende September ist der von Tribal DDB entwickelte TV-Spot zu sehen. Pünktlich zum Start des Films 'Wickie und die starken Männer' am 9. September wird zusätzlich ein Kinospot on Air gehen. Passend dazu hat die Tribal DDB die Microsite www.kinderueberraschung.de konzipiert und umgesetzt sowie ein Spiel programmiert, das in erster Linie die Zielgruppe der Sechs- bis Zwölfjährigen anspricht. Außerdem wird die Kommunikation von Anzeigen und Sonderwerbemitteln wie TV Cut-Ins, TV Sponsoring und Online Bannern begleitet. |
Budget |
k.A. |