Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen
Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
DNSi Agentur für digitale Kommunikation relauncht "tui-franchise.de" für "TUI Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | tui-franchise.de |
Anbieter/Agentur: | DNSi Agentur für digitale Kommunikation |
URL | http://www.dnsi.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.tui-franchise.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
TUI Deutschland GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
André Repschinski, Bereichsleiter TUI Leisure Travel Expansion & Key Accounts |
Projektleiter beim Anbieter |
Gerrit Begalke, Projektmanagement |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Beratung und Konzept: Michael Hagemann Leitung Art: Maike Wauker Text: Arno Meinen Leitung Programmierung: Reinhard Westermann |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
OpenEngine 2.0 |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Entwicklung des neuen Web-Auftritts tui-franchise.de für die Reisebüro-Franchise-Organisation TUI Leisure Travel. |
Umsetzung/Lösung |
Mit der neuen Website, die im August unter tui-franchise.de live geschaltet wurde, hat das Unternehmen zwei Neuerungen realisiert: erstens die gleichwertige Inszenierung der vier Marken TUI ReiseCenter, Hapag-Lloyd Reisebüro, FIRST REISEBÜRO und FIRST Business Travel und zweitens die Emotionalisierung des gesamten Unternehmens-Auftritts. Die übergeordnete Maßgabe an DNSi bei der Auftragsvergabe war es, die Marke TUI Leisure Travel für Partner, Kunden und interessierte Geschäftspartner anfassbar zu machen. Dafür verabschiedete man sich von der bisherigen Ansprache, die allein auf den selbstbewussten Premiumanspruch des Marktführers fokussierte. Über 30 Mitarbeiter und Franchise-Partner kommen auf der neuen Website persönlich zu Wort, von der Dialogmarketing-Expertin bis zum Leiter eines Lübecker FIRST Reisebüros, der sich gleichzeitig als Blogger für TUI Leisure Travel engagiert. Durch sehr persönliche Features wie zum Beispiel echte, regelmäßig aktualisierte Erfahrungsberichte von Franchise-Partnern, Video-Interviews und das Partnertagebuch in Blogmanier soll der neue Auftritt Authentizität und Nähe ausstrahlen. |
Budget |
k.A. |