HubSpot-KI: So verschmilzt Marketing mit Vertrieb
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Daten, die wirken: CDP im Einsatz bei RK & Mediahuis
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Votum Media startet "shop.bayer04.de" für "Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | shop.bayer04.de |
Anbieter/Agentur: | Votum Media |
URL | http://www.votum.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://shop.bayer04.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Sport |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Magento-Webshop |
Aufgabe/Briefing |
Fußballbundesligist Bayer04 Leverkusen schaltet pünktlich zur Fußballsaison 2009/10 seinen neuen Merchandising Webshop online. Dabei hat Votum Media fünf Systeme miteinander verknüpft: an den Magento-Webshop sind Warenwirtschaft, Kundenverwaltung, E-Payment und der Bayer04-eigene Mediaserver angebunden. |
Umsetzung/Lösung |
Der Magento-Shop bietet ein umfangreiches Featureset, das den Einkauf für den Nutzer übersichtlich und komfortabel gestaltet. Für die Realisierung hat Votum media neue Module für Magento entwickelt: 'Bezahlung per Nachnahme', 'Schnellbestellformular', 'Produktempfehlung', 'Produktranking', ein Modul für 3D Secure Kreditkartenbezahlung und 'individuelle Produktkonfiguration'. Die Integration der Systeme verschlankt die Geschäftsprozesse des Fußballvereins. Für die Anbindung an den Magento-Shop wurden bidirektionale Schnittstellen an das ERP-System Dynamics NAV (Navision) von Microsoft, das Kundenverwaltungssystem PPF von T-Systems und die E-Paymentlösung PayGate von CompuTop entwickelt. Entstanden ist eine ressourcenschonende komplexe Systemarchitektur mit hoher Performanz: Sämtliche Produktinformationen werden im ERP gepflegt. Das Kundenverwaltungssystem PPF von T-Systems ersetzt die Magento-eigene Benutzerverwaltung. Verschiedene Kundengruppen und unterschiedliche Preisstaffelungen können über das ERP-System verwaltet werden. Bilder und Dokumente für den Produktkatalog verwaltet der Mediaserver von Bayer04, der diese bei Aufruf einer Produktseite durch den Nutzer an das Frontend ausliefert. Die Anbindung der E-Paymentlösung PayGate von CompuTop gewährleistet eine 3D-Secure-Transaktion und erhöht damit die Sicherheit des Shops sowohl für den User als auch für den Shopbetreiber. |