Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Votum Media startet "shop.bayer04.de" für "Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH "
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | shop.bayer04.de |
Anbieter/Agentur: | Votum Media |
URL | http://www.votum.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://shop.bayer04.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Sport |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Magento-Webshop |
Aufgabe/Briefing |
Fußballbundesligist Bayer04 Leverkusen schaltet pünktlich zur Fußballsaison 2009/10 seinen neuen Merchandising Webshop online. Dabei hat Votum Media fünf Systeme miteinander verknüpft: an den Magento-Webshop sind Warenwirtschaft, Kundenverwaltung, E-Payment und der Bayer04-eigene Mediaserver angebunden. |
Umsetzung/Lösung |
Der Magento-Shop bietet ein umfangreiches Featureset, das den Einkauf für den Nutzer übersichtlich und komfortabel gestaltet. Für die Realisierung hat Votum media neue Module für Magento entwickelt: 'Bezahlung per Nachnahme', 'Schnellbestellformular', 'Produktempfehlung', 'Produktranking', ein Modul für 3D Secure Kreditkartenbezahlung und 'individuelle Produktkonfiguration'. Die Integration der Systeme verschlankt die Geschäftsprozesse des Fußballvereins. Für die Anbindung an den Magento-Shop wurden bidirektionale Schnittstellen an das ERP-System Dynamics NAV (Navision) von Microsoft, das Kundenverwaltungssystem PPF von T-Systems und die E-Paymentlösung PayGate von CompuTop entwickelt. Entstanden ist eine ressourcenschonende komplexe Systemarchitektur mit hoher Performanz: Sämtliche Produktinformationen werden im ERP gepflegt. Das Kundenverwaltungssystem PPF von T-Systems ersetzt die Magento-eigene Benutzerverwaltung. Verschiedene Kundengruppen und unterschiedliche Preisstaffelungen können über das ERP-System verwaltet werden. Bilder und Dokumente für den Produktkatalog verwaltet der Mediaserver von Bayer04, der diese bei Aufruf einer Produktseite durch den Nutzer an das Frontend ausliefert. Die Anbindung der E-Paymentlösung PayGate von CompuTop gewährleistet eine 3D-Secure-Transaktion und erhöht damit die Sicherheit des Shops sowohl für den User als auch für den Shopbetreiber. |