Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Plan.Net Media startet "progreenit-mission.de" für "Fujitsu Technology Solutions GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | progreenit-mission.de |
Anbieter/Agentur: | Plan.Net Media |
URL | http://www.plan.net/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.progreenit-mission.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Fujitsu Technology Solutions GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war gemeinsam mit der Werbeagentur Pinball eine Onlinekampagne zur 'proGreen IT-Mission' von Fujitsu zu realisieren. Zusammen mit Chip-Hersteller Intel sucht der Technologiekonzern fortschrittliche und zukunftsweisende Unternehmen, die das Potential von 'grüner IT' erkennen. |
Umsetzung/Lösung |
Noch bis zum 23. Oktober haben Unternehmen Gelegenheit, ein Video auf die Kampagnenseite www.proGREENIT-mission.de hochzuladen, in dem sie ihr Umweltengagement dokumentieren und aufzeigen, was sie unter dem Begriff 'Green IT' verstehen. Auch bietet Fujitsu den Teilnehmern im Rahmen der Aktion Unterstützung – beispielsweise anhand einer kostenlosen Energiesparanalyse. Dem Gewinner winkt eine Green-IT-Infrastruktur im Wert von 30.000 Euro. Ziel der Kampagne – die sich an leitende IT-Entscheider sowie kleine und mittelständische Unternehmen richtet und dieser Tage startet – ist, Unternehmen zu umweltbewusstem Handeln und der Senkung ihrer Energiekosten anzuregen. Die Pinball Werbeagentur kreiert seit mehreren Jahren Online-Kommunikationsmaßnahmen für Fujitsu – der Ansatz der aktuellen Kampagne setzt vor allem auf Social-Media- und EMail-Marketing. Neben klassischen Online Werbeformen sind auch soziale Netzwerke wie Xing (www.xing.com/profile/Bernd_Kosch), Facebook (www.facebook.com/greenit), Twitter (www.twitter.com/FTSGreenIT), YouTube (www.youtube.com/watch?v=qbTJ6Hcs1BU) und Slideshare (www.slideshare.net/FujitsuTS/progreenit-mission). Ein Kampagnen-Blog auf der Website und die umfassende Social Media Präsenz verschafft der 'grünen Aktion' eine breite Öffentlichkeit in den sozialen Netzwerken und der Blogosphäre. Die Werbemittel rufen in zur Teilnahme an der Aktion auf und erklären in leicht verständlicher Form die Teilnahmebedingungen. Die Online-Mediaplanung übernimmt Plan.Net Media: Die Digital-Agentur schaltet Standardformate und großflächige Sonderformate auf bekannten Special-Interest-Portalen wie Heise.de oder Cio.de sowie auf reichweitenstarken Portalen wie Gmx.de oder Web.de, auf welchen per Targeting eine sehr genaue Ansprache der Zielgruppe möglich ist. Darüber hinaus werden auch verschiedene Newsletter mit allen relevanten Informationen zum Thema erstellt und vom IDG-Verlag und CBS Interactive an leitende IT-Entscheider versendet. |