Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Plan.Net Media startet "progreenit-mission.de" für "Fujitsu Technology Solutions GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | progreenit-mission.de |
Anbieter/Agentur: | Plan.Net Media |
URL | http://www.plan.net/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.progreenit-mission.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Computer/EDV |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Fujitsu Technology Solutions GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war gemeinsam mit der Werbeagentur Pinball eine Onlinekampagne zur 'proGreen IT-Mission' von Fujitsu zu realisieren. Zusammen mit Chip-Hersteller Intel sucht der Technologiekonzern fortschrittliche und zukunftsweisende Unternehmen, die das Potential von 'grüner IT' erkennen. |
Umsetzung/Lösung |
Noch bis zum 23. Oktober haben Unternehmen Gelegenheit, ein Video auf die Kampagnenseite www.proGREENIT-mission.de hochzuladen, in dem sie ihr Umweltengagement dokumentieren und aufzeigen, was sie unter dem Begriff 'Green IT' verstehen. Auch bietet Fujitsu den Teilnehmern im Rahmen der Aktion Unterstützung – beispielsweise anhand einer kostenlosen Energiesparanalyse. Dem Gewinner winkt eine Green-IT-Infrastruktur im Wert von 30.000 Euro. Ziel der Kampagne – die sich an leitende IT-Entscheider sowie kleine und mittelständische Unternehmen richtet und dieser Tage startet – ist, Unternehmen zu umweltbewusstem Handeln und der Senkung ihrer Energiekosten anzuregen. Die Pinball Werbeagentur kreiert seit mehreren Jahren Online-Kommunikationsmaßnahmen für Fujitsu – der Ansatz der aktuellen Kampagne setzt vor allem auf Social-Media- und EMail-Marketing. Neben klassischen Online Werbeformen sind auch soziale Netzwerke wie Xing (www.xing.com/profile/Bernd_Kosch), Facebook (www.facebook.com/greenit), Twitter (www.twitter.com/FTSGreenIT), YouTube (www.youtube.com/watch?v=qbTJ6Hcs1BU) und Slideshare (www.slideshare.net/FujitsuTS/progreenit-mission). Ein Kampagnen-Blog auf der Website und die umfassende Social Media Präsenz verschafft der 'grünen Aktion' eine breite Öffentlichkeit in den sozialen Netzwerken und der Blogosphäre. Die Werbemittel rufen in zur Teilnahme an der Aktion auf und erklären in leicht verständlicher Form die Teilnahmebedingungen. Die Online-Mediaplanung übernimmt Plan.Net Media: Die Digital-Agentur schaltet Standardformate und großflächige Sonderformate auf bekannten Special-Interest-Portalen wie Heise.de oder Cio.de sowie auf reichweitenstarken Portalen wie Gmx.de oder Web.de, auf welchen per Targeting eine sehr genaue Ansprache der Zielgruppe möglich ist. Darüber hinaus werden auch verschiedene Newsletter mit allen relevanten Informationen zum Thema erstellt und vom IDG-Verlag und CBS Interactive an leitende IT-Entscheider versendet. |