KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Volkmer startet "mercedes-benz.com/techcenter" für "Daimler AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mercedes-benz.com/techcenter
Anbieter/Agentur:Scholz & Volkmer
URLhttp://www.s-v.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.mercedes-benz.com/techcenter
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Daimler AG
Projektleiter beim Auftraggeber
Michaela Bradt
Projektleiter beim Anbieter
Timo Hainmüller
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Art Direction: Benedikt Reubold
Sound Design: Jens Fischer
Technical Direction: Christian Auth
Flash Programming: Michael Sattler, Sebastian Ludwig
Assistenz Programming: Rolf Brocke
Senior Concept/IA: Judith Schütz
Konzept: Christoph Tratberger, Andrea Brönner (Assistenz)
Account Management: Timo Hainmüller
Projekt Management: Tobias Scholz
Filmproduktion & 3D: Magna Mana
3D-Modelle & Shading: Mackevision
Screendesign: Susanne Wilhelm, Susanne Schwalm, Oliver Hinrichs
Text: Christoph Tratberger
Aufgabe/Briefing
Im neuen Mercedes-Benz TechCenter finden technisch interessierte User ein interaktives Nachschlagewerk. Das von Scholz & Volkmer konzipierte und umgesetzte Online-Lexikon soll die zentrale Anlaufstelle für Mercedes-Benz Automobiltechnik im Internet werden.
Umsetzung/Lösung
Im TechCenter werden aktuelle und zukünftige Automobiltechnologien lebendig und interaktiv präsentiert - von einem echten Moderator auf einer räumlichen Bühne. In Form von moderierten Filmsequenzen erklärt er die einzelnen Features, begleitet den User durch die Themen und führt auf einfache und anschauliche Weise den Nutzen der jeweiligen Technologie vor.

Der virtuelle Raum ist dabei auf das Wesentliche reduziert und bietet die Möglichkeit, Inhalte in verschiedenster Form darzustellen. So können sich zum Beispiel Animationen aus der Bühne erheben oder Hologramme in den Raum projiziert werden.

Nach dem Launch in Deutschland wird das TechCenter sukzessive international ausgerollt.
Budget
k.A.