Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Volkmer startet "mercedes-benz.com/techcenter" für "Daimler AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mercedes-benz.com/techcenter |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Volkmer |
URL | http://www.s-v.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.mercedes-benz.com/techcenter |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Daimler AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Michaela Bradt |
Projektleiter beim Anbieter |
Timo Hainmüller |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Art Direction: Benedikt Reubold Sound Design: Jens Fischer Technical Direction: Christian Auth Flash Programming: Michael Sattler, Sebastian Ludwig Assistenz Programming: Rolf Brocke Senior Concept/IA: Judith Schütz Konzept: Christoph Tratberger, Andrea Brönner (Assistenz) Account Management: Timo Hainmüller Projekt Management: Tobias Scholz Filmproduktion & 3D: Magna Mana 3D-Modelle & Shading: Mackevision Screendesign: Susanne Wilhelm, Susanne Schwalm, Oliver Hinrichs Text: Christoph Tratberger |
Aufgabe/Briefing |
Im neuen Mercedes-Benz TechCenter finden technisch interessierte User ein interaktives Nachschlagewerk. Das von Scholz & Volkmer konzipierte und umgesetzte Online-Lexikon soll die zentrale Anlaufstelle für Mercedes-Benz Automobiltechnik im Internet werden. |
Umsetzung/Lösung |
Im TechCenter werden aktuelle und zukünftige Automobiltechnologien lebendig und interaktiv präsentiert - von einem echten Moderator auf einer räumlichen Bühne. In Form von moderierten Filmsequenzen erklärt er die einzelnen Features, begleitet den User durch die Themen und führt auf einfache und anschauliche Weise den Nutzen der jeweiligen Technologie vor. Der virtuelle Raum ist dabei auf das Wesentliche reduziert und bietet die Möglichkeit, Inhalte in verschiedenster Form darzustellen. So können sich zum Beispiel Animationen aus der Bühne erheben oder Hologramme in den Raum projiziert werden. Nach dem Launch in Deutschland wird das TechCenter sukzessive international ausgerollt. |
Budget |
k.A. |