Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Plan.Net relauncht "tele5.de" für "TM-TV GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:tele5.de
Anbieter/Agentur:Plan.Net
URLhttp://www.plan-net.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.tele5.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
TM-TV GmbH
Aufgabe/Briefing
Plan.Net hat die Website des Spielfilmsenders Tele 5 neu konzipiert und umgesetzt. Zentrales Element des von Plan.Net konzipierten und umgesetzten Relaunches ist die 'Wir lieben Kino-Webshow', die rund um die Uhr in einem fortlaufenden Bewegtbildprogramm aktuelle Trailer, Making-Ofs sowie News und Stories aus der Welt des Kinos präsentiert.
Umsetzung/Lösung
Tele 5 nimmt auf seiner neuen Internetseite Abschied vom Mausscrollen und von kleinen 'Inhaltshappen', die auf unzählige nachgeordnete Seiten führen. Markanteste Innovation des neuen Webauftrittes ist daher eine bildschirmfüllende Videopräsentation, die beim Aufrufen von tele5.de prominent auf der Startseite platziert ist: In der 'Wir lieben Kino-Webshow' werden kontinuierlich aktuelle Programmtrailer oder Making-Ofs gezeigt und mit zahlreichen News und Stories zu Schauspielern, Stars und Sternchen verknüpft. Die User können dabei jederzeit schnell und komfortabel zwischen den inhaltlich vernetzten Informationen wechseln. So kann etwa ein aktueller Kinotrailer mit einem Tele 5-eigenen Interview verbunden sein und darüber hinaus zu weiteren Informationen führen – etwa zum Programmhinweis eines demnächst ausgestrahlten Films mit demselben Hauptdarsteller.

Für das Gesamtkonzept, das unkonventionelle Design im 16:9-Breitbildformat und die technische Umsetzung der Website zeichnet Plan.Net verantwortlich. Die Digital-Agentur hatte sich im Frühjahr im Pitch um den Relaunch durchgesetzt.