Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Scholz & Friends gewinnt Pitch bei "Allgemeinen Deutschen Automobil-Club e. V. (ADAC)"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:adac.de
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends
URLhttp://www.s-f.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.adac.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Verbände
Anwendungsbereich
eCommerce,Entertainment/Infotainment,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Allgemeinen Deutschen Automobil-Club e. V. (ADAC)
Projektleiter beim Auftraggeber
André Zarth
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Agentur: Scholz & Friends Berlin
Vorstand und Partner Scholz & Friends Group: Martin Pross
Geschäftsführung: Constantin Dudzik
Kreation: Paul Fleig, Michael Winterhagen
Beratung: Sonja Overbeck, Nadja Richter
FFF: Daniel Klessig

Scholz & Friends Identify
Geschäftsführer: Wolf Schneider
Kreation: Vera Müller

Scholz & Friends Strategy Group
Strategie: Elena Mokulys

Scholz & Friends Dialog Group
Geschäftsführung: Roman Kretzer
Beratung: Julia Schamari
Kreation: Jan Steffen Nussbaum
Aufgabe/Briefing
Scholz & Friends betreut ab sofort den Allgemeinen Deutschen Automobil-Club e. V. (ADAC). Das Berliner Team erhielt den Zuschlag nach einem Pitch und entwickelt die übergreifende Bild- und Markenwelt des ADAC e.V. und seiner Tochtergesellschaften neu. Die Themen umfassen sowohl Above- als auch Below-the-line-Maßnahmen wie Anzeigen, Online-Maßnahmen, Mailings und Literatur. Start der orchestrierten Kampagne ist im September 2009.

Im Zentrum des neuen Dachmarkenkonzepts des ADAC stehen seine Mitglieder, die im Rahmen der Kampagne als Botschafter der vier Kernbereiche Mobilität, Versicherung, Finanzservices und Touristik auftreten werden.