Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends gewinnt Pitch bei "Allgemeinen Deutschen Automobil-Club e. V. (ADAC)"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | adac.de |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends |
URL | http://www.s-f.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.adac.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Verbände |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Entertainment/Infotainment,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Allgemeinen Deutschen Automobil-Club e. V. (ADAC) |
Projektleiter beim Auftraggeber |
André Zarth |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Agentur: Scholz & Friends Berlin Vorstand und Partner Scholz & Friends Group: Martin Pross Geschäftsführung: Constantin Dudzik Kreation: Paul Fleig, Michael Winterhagen Beratung: Sonja Overbeck, Nadja Richter FFF: Daniel Klessig Scholz & Friends Identify Geschäftsführer: Wolf Schneider Kreation: Vera Müller Scholz & Friends Strategy Group Strategie: Elena Mokulys Scholz & Friends Dialog Group Geschäftsführung: Roman Kretzer Beratung: Julia Schamari Kreation: Jan Steffen Nussbaum |
Aufgabe/Briefing |
Scholz & Friends betreut ab sofort den Allgemeinen Deutschen Automobil-Club e. V. (ADAC). Das Berliner Team erhielt den Zuschlag nach einem Pitch und entwickelt die übergreifende Bild- und Markenwelt des ADAC e.V. und seiner Tochtergesellschaften neu. Die Themen umfassen sowohl Above- als auch Below-the-line-Maßnahmen wie Anzeigen, Online-Maßnahmen, Mailings und Literatur. Start der orchestrierten Kampagne ist im September 2009. Im Zentrum des neuen Dachmarkenkonzepts des ADAC stehen seine Mitglieder, die im Rahmen der Kampagne als Botschafter der vier Kernbereiche Mobilität, Versicherung, Finanzservices und Touristik auftreten werden. |