Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
ecomplexx gewinnt "Viega GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | viega.de/visign |
Anbieter/Agentur: | ecomplexx |
URL | http://www.ecomplexx.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.viega.de/visign/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handwerk |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Viega GmbH & Co. KG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Flash |
Aufgabe/Briefing |
Für Viega, ein Anbieter im Bereich Installationstechnik, gestaltete ecomplexx eine Online-Kampagne zur Präsentation der neuen Visign-Produktlinie. |
Umsetzung/Lösung |
In der interaktiven Visign-Badwelt kann der Nutzer mit der Flash-basierten Anwendung interagieren und so spielerisch Musterbäder erkunden, in denen die Produktlinie vorgestellt wird. Die Kampagne steht dabei ganz im Zeichen der aktuellen Wohntrends, nach denen das Bad seinen rein zweckmäßigen Status immer mehr einbüßt und zur Wellness- und Wohlfühloase aufgewertet wird. Viega zeigt dem Kunden mit der neuen Online-Kampagne, wie die Viega Produkte im modernen Bad eingesetzt werden. Zusätzlich zur Produktpräsentation und –information enthält die Anwendung auch eine Suchfunktion, mit deren Hilfe der Besucher den nächstgelegenen Fachpartner bzw. die nächste Badausstellung ermitteln kann. Dadurch wird dem Interessenten der direkte Kontakt zu Viega erleichtert. Das Projekt ermöglicht es Viega, neue Kundenpotentiale zu erschließen und von ihren qualitativen Bad-Lösungen zu begeistern. Die Online-Kampagne wurde nahtlos in die bestehende Website und das verwendete Content Management System von Open Text Web Solutions integriert. Die Web-Verantwortlichen können nun die neue Kampagne innerhalb ihrer gewohnten Arbeitsoberfläche bearbeiten, ohne sich in eine neue Backend-Anwendung einarbeiten zu müssen. |