Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Netzbewergung relauncht "perwoll.de" für "Henkel AG & Co. KGaA"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | perwoll.de |
Anbieter/Agentur: | Netzbewergung |
URL | http://www.netzbewegung.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.perwoll.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Henkel AG & Co. KGaA |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
PHP, Flash |
Aufgabe/Briefing |
Im Zuge des Marken Relaunches wurde der Webauftritt des Feinwaschmittels aus dem Hause Henkel von der Kreativagentur Netzbewegung komplett überarbeitet. Die Netzbewegung übernahm diese Aufgabe nach dem Pitchgewinn Ende Mai. Aufgaben: Beratung/Konzeption Technische Umsetzung (CMS-Backend) Kreative Umsetzung (Frontend) Programmierung Frontend Inhaltliche Umsetzung (Content) Usability / Qualitätssicherung Vermarktung |
Umsetzung/Lösung |
Im Mittelpunkt der Seite steht die wertige Produktpräsentation, die die neue Flasche elegant in Szene setzt. Neben einer optischen Aufwertung wurde auch die inhaltliche Dimension vertieft – ein redaktioneller Magazinteil unterstreicht künftig die Kompetenz der Marke für feine Textilien. Den Schwerpunkt von Perwoll.de bilden der Ratgeber 'Waschen & Pflegen' sowie die Rubrik 'Style & Fashion' Mit einem Kooperationspartner aus dem Versandhandel werden auf den Seiten künftig aktuelle Fashion-Trends vorgestellt. |
Ergebnis/Erfolg |
Steigende Zugriffszahlen und Verweildauern auf der Website. |
Budget |
bis 50.000 Euro |