Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

kr3m. media startet "happy-sixty.das-onlinespiel.de" für "OTTO Österreich"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:happy-sixty.das-onlinespiel.de
Anbieter/Agentur:kr3m. media
URLhttp://www.kr3m.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://happy-sixty.das-onlinespiel.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Gaming,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
OTTO Österreich
Aufgabe/Briefing
Erstmals hat kr3m. media ein Onlinespiel für OTTO Österreich erstellt: Für die Kampagne 'Happy Sixty!' zum 60. Geburtstag des Versandhauses entwickelte kr3m. media 'Happy Sixty – Das Onlinespiel': http://happy-sixty.das-onlinespiel.de/. Die Zielgruppe sind mode- und trendbewusste Frauen zwischen 18 und 45 Jahren.
Umsetzung/Lösung
kr3m. media hat dafür seinen Klassiker 'Doppel' in ein Spiel mit außergewöhnlichem Design verwandelt: Anstatt klassischer Karten sind bei 'Happy Sixty!' die Bilder in dreidimensionalen, bunten Cubes enthalten. Das Spielprinzip ist das gleiche: Die Spielerin muss so schnell wie möglich zehn gleiche Paare finden. Ein Bildpaar besteht aus einem aktuellen und einem nostalgischen Produktbild. Es geht also auch hier um Schnelligkeit und ein gutes visuelles Gedächtnis. Zur Belohnung darf jede Spielerin an einem Gewinnspiel teilnehmen.