Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
eResult GmbH relauncht "otto-office.de" für "OTTO Office GmbH & Co KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | otto-office.de |
Anbieter/Agentur: | eResult GmbH |
URL | http://www.eresult.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.otto-office.de |
Leistungen des Anbieters |
Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
OTTO Office GmbH & Co KG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Rene Battmer |
Aufgabe/Briefing |
Zum 15. Geburtstag präsentiert sich OTTO Office mit neuer Optik. Design und Funktionalität des B2B-Online-Shops wurden auf den Prüfstand gestellt und optimiert. Der Relaunch wurde zum größten Teil inhouse umgesetzt. Im Bereich Usabilty wurde ein Experten Review mit Usabilty- und Online-Marketing-Experten der Agentur E-Result durchgeführt, dessen Ergebnisse in den Relaunch eingeflossen sind. In den Bereichen Design & Layout wurde OTTO Office durch die Agentur Weitclick unterstützt. |
Umsetzung/Lösung |
Die Navigation und Übersichtlichkeit des Webshops wurden verbessert. Ab sofort können Kunden wahlweise direkt über eine horizontale Sortimentsübersicht in die Produktgruppen einsteigen oder über die neue A-Z Stichwortliste nach Artikeln suchen. Egal welcher Weg vom Kunde genutzt wird: Dank einer feineren Filterfunktion kommen User in wenigen Klicks zum Wunschprodukt. Eine weitere neue Funktionalität ist die ‚Merkliste‘. Unter der Rubrik ‚Mein Shop‘ kann man nicht nur favorisierte Artikel vormerken sondern sieht außerdem, welche Produkte bisher gekauft wurden. Jeder Kunde kann sein persönliches Sortiment übersichtlich in eigene Rubriken einsortieren und sich somit beim nächsten Einkauf noch schneller zurecht finden. Nicht jedes Produkt ist so selbsterklärend wie Druckerpapier. Für Produkte, die etwas komplizierter sind wie z.B. Beamer, Camcorder oder Falzmaschinen, stellt OTTO Office ab sofort Artikelinformationen, Aufbauanleitungen oder Datenblätter zum Download bereit. Und damit die Kunden keine Angebote mehr verpassen, werden Highlight-Produkte direkt auf der Homepage präsentiert. Jede Woche lockt ein neues Top-Angebot zum besonders günstigen Preis. Um Kunden den Einstieg in die neue Navigation zu erleichtern, bleibt die alte Homepage noch bis Ende Oktober über einen Link erreichbar. So haben Nutzer die Möglichkeit sich schrittweise an neue Funktionen und Design zu gewöhnen. Ab November soll die alte Homepage endgültig der Vergangenheit angehören. |