Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Weitclick GmbH relauncht "otto-office.de" für "OTTO Office GmbH & Co KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | otto-office.de |
Anbieter/Agentur: | Weitclick GmbH |
URL | http://www.weitclick.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.otto-office.de |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
OTTO Office GmbH & Co KG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Rene Battmer |
Aufgabe/Briefing |
Zum 15. Geburtstag präsentiert sich OTTO Office mit neuer Optik. Design und Funktionalität des B2B-Online-Shops wurden auf den Prüfstand gestellt und optimiert. Der Relaunch wurde zum größten Teil inhouse umgesetzt. In den Bereichen Design & Layout wurde OTTO Office durch die Agentur Weitclick unterstützt. Im Bereich Usabilty wurde ein Experten Review mit Usabilty- und Online-Marketing-Experten der Agentur E-Result durchgeführt, dessen Ergebnisse in den Relaunch eingeflossen sind. |
Umsetzung/Lösung |
Die Navigation und Übersichtlichkeit des Webshops wurden verbessert. Ab sofort können Kunden wahlweise direkt über eine horizontale Sortimentsübersicht in die Produktgruppen einsteigen oder über die neue A-Z Stichwortliste nach Artikeln suchen. Egal welcher Weg vom Kunde genutzt wird: Dank einer feineren Filterfunktion kommen User in wenigen Klicks zum Wunschprodukt. Eine weitere neue Funktionalität ist die ‚Merkliste‘. Unter der Rubrik ‚Mein Shop‘ kann man nicht nur favorisierte Artikel vormerken sondern sieht außerdem, welche Produkte bisher gekauft wurden. Jeder Kunde kann sein persönliches Sortiment übersichtlich in eigene Rubriken einsortieren und sich somit beim nächsten Einkauf noch schneller zurecht finden. Nicht jedes Produkt ist so selbsterklärend wie Druckerpapier. Für Produkte, die etwas komplizierter sind wie z.B. Beamer, Camcorder oder Falzmaschinen, stellt OTTO Office ab sofort Artikelinformationen, Aufbauanleitungen oder Datenblätter zum Download bereit. Und damit die Kunden keine Angebote mehr verpassen, werden Highlight-Produkte direkt auf der Homepage präsentiert. Jede Woche lockt ein neues Top-Angebot zum besonders günstigen Preis. Um Kunden den Einstieg in die neue Navigation zu erleichtern, bleibt die alte Homepage noch bis Ende Oktober über einen Link erreichbar. So haben Nutzer die Möglichkeit sich schrittweise an neue Funktionen und Design zu gewöhnen. Ab November soll die alte Homepage endgültig der Vergangenheit angehören. |