Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Gruppe Drei relauncht "rheinfelden-alloys.eu" für "Rheinfelden ALLOYS GmbH & Co. KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | rheinfelden-alloys.eu |
Anbieter/Agentur: | Gruppe Drei |
URL | http://www.gruppedrei.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.rheinfelden-alloys.eu |
Leistungen des Anbieters |
Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Rheinfelden ALLOYS GmbH & Co. KG |
Aufgabe/Briefing |
Gruppe Drei hat das Styleguide für den Relaunch des Internetauftritts der Rheinfelden Alloys GmbH und Co. KG rheinfelden-alloys.eu entwickelt. Die technische Umsetzung hat die Liferay GmbH übernommen. |
Umsetzung/Lösung |
Neben zahlreichen Informationen zum Unternehmen und seiner Produkte erwartet die Nutzer auf rheinfelden-alloys.eu ein zielgruppen- und bedarfsspezifisches Service-Angebot. Im Mittelpunkt steht die Startseite, die als eine Art 'Empfangslobby' in unterschiedliche 'Räume' der Portalwelt führt. Bestandskunden und Interessenten können mit nur einem Klick entweder unmittelbar zu den Produktinformationen zu gelangen oder bei Fragen oder Erstkontakt zu einem persönlichen Ansprechpartner oder dem allgemeinen Kontaktformular gelangen. Wer darüber hinaus Informationen zum Unternehmen sowie zur Börse erhalten oder branchenspezifische Nachrichten rund um das Thema Aluminium abfragen möchte, wird im Infocenter bedient. Produktwelt und Informationscenter sind graphisch klar voneinander getrennt, was die Benutzerfreundlichkeit des Internetauftritts um ein Vielfaches erhöht. In diesem Zusammenhang hilfreich ist auch das Farbleitsystem im Produktbereich, das einen Überblick über die Gusslegierungsfamilien bietet und gleichzeitig die einzelnen Legierungen mit ihren jeweiligen Eigenschaften optisch voneinander differenziert. Auch die neuen Key-Visuals von Rheinfelden Alloys – die Naturmotive und –analogien – erscheinen auf der Website und beschreiben die Eigenschaften und Vorteile der Legierungen. Sortimentsübersicht und Anwendungsempfehlungen sind leicht abrufbar. Für eine optisch leichter erfassbare Darstellung bestimmter Servicefunktionen wie Downloads oder die Abspielung eines Animationsfilms etc. werden sinnbildliche Icons eingesetzt. Ein weiterer Service ist das überarbeitete, so genannte Alloy-Toy. Das Alloy-Toy ist ein Produktkonfigurator, der mit wenig Klicks online die exakt auf die Anforderungen der Kunden zugeschnittene Auswahl an Legierungen bietet. |