Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen
Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Jetzt kostenfrei anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
TOCA ME startet "alpenfluestern.de" für "Crea & Merce GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | alpenfluestern.de |
Anbieter/Agentur: | TOCA ME |
URL | http://www.toca-me.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.alpenfluestern.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Schmuck |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Crea & Merce GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war für das neue Münchner Label 'Alpenflüstern', das sich auf alpinen Schmuck und Accessoires spezialisiert hat, das komplette Erscheinungsbild, einen Webshop und das Stüberl – einen Showroom, der täglich bis zum Ende des Oktoberfests geöffnet hat, zu entwickeln. |
Umsetzung/Lösung |
TOCA ME hat für den Kunden Crea & Merce ein umfassendes Corporate Design, das den alpinen Hintergrund mit der überwiegend femininen Zielgrupe verbindet. Aufbauend darauf wurde ein Webshop unter alpenfluestern.de aufgesetzt. Dort finden alle, die noch auf der Suche nach den passenden Accessoires für ihren Oktoberfestbesuch sind, ab sofort die gesamte Kollektion und können direkt das persönliche Highlight bestellen. Abschließend wurde für Alpenflüstern ein Stüberl im Herzen von Münchens Schwabing eingerichtet, das sowohl als Showroom für die Presse dient als auch die Kunden zum Stöbern für einladen soll. |