Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Bigmouthmedia startet "redmark-presse.de" für "WRS Verlag GmbH & Co KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | redmark-presse.de |
Anbieter/Agentur: | Bigmouthmedia |
URL | http://www.bigmouthmedia.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.redmark-presse.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Zeitschriftenverlage |
Anwendungsbereich |
Marketing,SEM/SEO |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
WRS Verlag GmbH & Co KG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Oliver Nikel |
Projektleiter beim Anbieter |
Susann Schröder |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Susann Schröder |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Eigens entwickeltes CMS |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe für Bigmouthmedia ist die Betreuung der Online-PR-Aktivitäten für der unter der Haufe-Marke Redmark gebündelten sechs Themenportale. Dazu gehören Online-Distribution und Suchmaschinenoptimierung der monatlichen Pressemeldungen. Mit dem Launch der Website www.redmark-presse.de wurde von Bigmouthmedia darüber hinaus eine zentrale Informationsplattform für Journalisten, User und andere Interessierte geschaffen, die zukünfig auch noch um nützliche Web-2.0-Features erweitert werden soll. |
Umsetzung/Lösung |
Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Entwicklung und Betreuung einer eigenen Online-PR-Plattform unter www.redmark-presse.de. Auf dem redmark-Presseportal sind aktuelle Informationen der sechs Themenportale 'firmenpraxis', 'verein', 'excel im unternehmen', 'meineimmobile.de', 'Sekretaria' und 'Business-English' in Zukunft zentral abrufbar. Darüber hinaus werden zu den einzelnen Themen spezifische Informationen wie Unternehmensprofil, Kontaktdaten, Presseverteiler und Bildmaterial angeboten. Geplant ist die Erweiterung um Web-2.0- und Social-Media-Features. Wichtiger Bestandteil der Zusammenarbeit ist die suchmaschinenfreundliche Aufbereitung der Inhalte und der einzelnen Online-Pressemitteilungen. Neben der Erstellung und Pflege der Inhalte für www.redmark-online.de übernimmt Bigmouthmedia auch die Distribution der einzelnen Meldungen an verschiedene Online-PR-Portale. Neben Kommunikations- und Branding-Zielen spielen auch die Erhöhung des Traffics, die Anzahl der Backlinks sowie eine bessere Positionierung für strategisch wichtige redmark-Keywords in Google, Bing und Yahoo eine große Rolle. |
Ergebnis/Erfolg |
Erhöhte Sichtbarkeit der Marke in Google Schnelle Indizierung in Google Top-Platzierungen für strategisch wichtige Begriffe in den Suchmaschinen Sowohl für Journalisten als auch für Endkunden einfach anzusteuern und auffindbar Übergeordnete Informationsplattform Backlinksspender für redmark-Seiten (SEO Benefit) Zentrale Informationsplattform für Journalisten als auch für Endkunden |
Budget |
bis 5000 Euro |