Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Bigmouthmedia startet "redmark-presse.de" für "WRS Verlag GmbH & Co KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:redmark-presse.de
Anbieter/Agentur:Bigmouthmedia
URLhttp://www.bigmouthmedia.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.redmark-presse.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Zeitschriftenverlage
Anwendungsbereich
Marketing,SEM/SEO
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
WRS Verlag GmbH & Co KG
Projektleiter beim Auftraggeber
Oliver Nikel
Projektleiter beim Anbieter
Susann Schröder
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Susann Schröder
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Eigens entwickeltes CMS
Aufgabe/Briefing
Aufgabe für Bigmouthmedia ist die Betreuung der Online-PR-Aktivitäten für der unter der Haufe-Marke Redmark gebündelten sechs Themenportale. Dazu gehören Online-Distribution und Suchmaschinenoptimierung der monatlichen Pressemeldungen. Mit dem Launch der Website www.redmark-presse.de wurde von Bigmouthmedia darüber hinaus eine zentrale Informationsplattform für Journalisten, User und andere Interessierte geschaffen, die zukünfig auch noch um nützliche Web-2.0-Features erweitert werden soll.
Umsetzung/Lösung
Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Entwicklung und Betreuung einer eigenen Online-PR-Plattform unter www.redmark-presse.de. Auf dem redmark-Presseportal sind aktuelle Informationen der sechs Themenportale 'firmenpraxis', 'verein', 'excel im unternehmen', 'meineimmobile.de', 'Sekretaria' und 'Business-English' in Zukunft zentral abrufbar. Darüber hinaus werden zu den einzelnen Themen spezifische Informationen wie Unternehmensprofil, Kontaktdaten, Presseverteiler und Bildmaterial angeboten. Geplant ist die Erweiterung um Web-2.0- und Social-Media-Features.

Wichtiger Bestandteil der Zusammenarbeit ist die suchmaschinenfreundliche Aufbereitung der Inhalte und der einzelnen Online-Pressemitteilungen. Neben der Erstellung und Pflege der Inhalte für www.redmark-online.de übernimmt Bigmouthmedia auch die Distribution der einzelnen Meldungen an verschiedene Online-PR-Portale. Neben Kommunikations- und Branding-Zielen spielen auch die Erhöhung des Traffics, die Anzahl der Backlinks sowie eine bessere Positionierung für strategisch wichtige redmark-Keywords in Google, Bing und Yahoo eine große Rolle.
Ergebnis/Erfolg
Erhöhte Sichtbarkeit der Marke in Google
Schnelle Indizierung in Google
Top-Platzierungen für strategisch wichtige Begriffe in den Suchmaschinen
Sowohl für Journalisten als auch für Endkunden einfach anzusteuern und auffindbar
Übergeordnete Informationsplattform
Backlinksspender für redmark-Seiten (SEO Benefit)
Zentrale Informationsplattform für Journalisten als auch für Endkunden
Budget
bis 5000 Euro