Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Bigmouthmedia startet "redmark-presse.de" für "WRS Verlag GmbH & Co KG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | redmark-presse.de |
Anbieter/Agentur: | Bigmouthmedia |
URL | http://www.bigmouthmedia.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.redmark-presse.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Zeitschriftenverlage |
Anwendungsbereich |
Marketing,SEM/SEO |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
WRS Verlag GmbH & Co KG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Oliver Nikel |
Projektleiter beim Anbieter |
Susann Schröder |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Susann Schröder |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Eigens entwickeltes CMS |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe für Bigmouthmedia ist die Betreuung der Online-PR-Aktivitäten für der unter der Haufe-Marke Redmark gebündelten sechs Themenportale. Dazu gehören Online-Distribution und Suchmaschinenoptimierung der monatlichen Pressemeldungen. Mit dem Launch der Website www.redmark-presse.de wurde von Bigmouthmedia darüber hinaus eine zentrale Informationsplattform für Journalisten, User und andere Interessierte geschaffen, die zukünfig auch noch um nützliche Web-2.0-Features erweitert werden soll. |
Umsetzung/Lösung |
Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Entwicklung und Betreuung einer eigenen Online-PR-Plattform unter www.redmark-presse.de. Auf dem redmark-Presseportal sind aktuelle Informationen der sechs Themenportale 'firmenpraxis', 'verein', 'excel im unternehmen', 'meineimmobile.de', 'Sekretaria' und 'Business-English' in Zukunft zentral abrufbar. Darüber hinaus werden zu den einzelnen Themen spezifische Informationen wie Unternehmensprofil, Kontaktdaten, Presseverteiler und Bildmaterial angeboten. Geplant ist die Erweiterung um Web-2.0- und Social-Media-Features. Wichtiger Bestandteil der Zusammenarbeit ist die suchmaschinenfreundliche Aufbereitung der Inhalte und der einzelnen Online-Pressemitteilungen. Neben der Erstellung und Pflege der Inhalte für www.redmark-online.de übernimmt Bigmouthmedia auch die Distribution der einzelnen Meldungen an verschiedene Online-PR-Portale. Neben Kommunikations- und Branding-Zielen spielen auch die Erhöhung des Traffics, die Anzahl der Backlinks sowie eine bessere Positionierung für strategisch wichtige redmark-Keywords in Google, Bing und Yahoo eine große Rolle. |
Ergebnis/Erfolg |
Erhöhte Sichtbarkeit der Marke in Google Schnelle Indizierung in Google Top-Platzierungen für strategisch wichtige Begriffe in den Suchmaschinen Sowohl für Journalisten als auch für Endkunden einfach anzusteuern und auffindbar Übergeordnete Informationsplattform Backlinksspender für redmark-Seiten (SEO Benefit) Zentrale Informationsplattform für Journalisten als auch für Endkunden |
Budget |
bis 5000 Euro |