KI in Marketing & Sales: Wer smart ist, gewinnt!
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
So optimiert der TVB Stuttgart Sponsoring & Umsatz
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
CLANMO relauncht "mobile.lufthansa.com" für "Deutsche Lufthansa AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mobile.lufthansa.com |
Anbieter/Agentur: | CLANMO |
URL | http://www.clanmo.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://mobile.lufthansa.com |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Deutsche Lufthansa AG |
Aufgabe/Briefing |
Ziel des Relaunchs ist ,den Erfolg des Services noch besser zu gestalten. Um dies zu erreichen, entwickelte CLANMO einen Maßnahmenkatalog, um Funktionen und Nutzerführung im Portal weiter zu optimieren. Unter besonderer Berücksichtigung der Fähigkeiten moderner Smartphones mit Touchscreen-Steuerung und verbesserten Browserfunktionen sollte das Frontend neu gestaltet werden. |
Umsetzung/Lösung |
Das Frontend des Portals wurde komplett überarbeitet. Das neue Design nutzt die Fähigkeiten der mobilen Browser und unterstützt damit die Nutzerfreundlichkeit. Neben der bereits optimalen Anpassung an die Displays der Handys, unterstützt das Portal auf entsprechenden Endgeräten nun z.B. auch Javascript Funktionalitäten, um Nutzereingaben und Serviceprozesse deutlich zu vereinfachen. * Optimierung der Dialoge, Verkürzung der Klickwege, Vereinfachung der Portalnutzung * Relaunch der Eingabemasken (Flugbuchung, Check-in usw.), schnellere einfachere Handhabung für den Endkunden * Neugestaltung des Portal-Designs, für einen richtungweisenden, modernen Auftritt im Mobile Internet * Verkürzung der Ladezeiten durch optimale mobile Layouts * Portaloptimierung für Smartphone-User durch eigene Bedienungslogik für Touch-Screen-Devices * Spezielle Unterstützung für den Browser des Apple iPhone * Autovervollständigung bei Eingabefeldern * Rollover-Effekte: dynamische Formulare und Seatmap (Sitzplatzauswahl) Einzelne Services im Portal wurden zudem mit neuen Features ausgestattet. Buchung: * Erweiterte Suchmöglichkeiten bei der Buchung * Einfache Sortierung der Ergebnisse nach unterschiedlichen Kriterien * Optimierte Anzeige der verfügbaren Flugoptionen wie Hin-und Rückflüge Flugplan: * Blätterfunktion innerhalb der Suchergebnisse * Von den Ergebnissen, direkte Verknüpfung zur Buchung, mit Übernahme der Ergebnisse aus dem Flugplan Check-in: * Eingabe von speziellen Reisedaten (Reisepass etc) für bestimmte Strecken (DocCheck). * Möglichkeit der erneuten Ausstellung einer mobilen Bordkarte auch nach bereits erfolgtem Check-in via Telefon oder PC Neuer FAQ Bereich: Beantwortung aller relevanten Fragen |