Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
CLANMO relauncht "mobile.lufthansa.com" für "Deutsche Lufthansa AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | mobile.lufthansa.com |
Anbieter/Agentur: | CLANMO |
URL | http://www.clanmo.com |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://mobile.lufthansa.com |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
Deutsche Lufthansa AG |
Aufgabe/Briefing |
Ziel des Relaunchs ist ,den Erfolg des Services noch besser zu gestalten. Um dies zu erreichen, entwickelte CLANMO einen Maßnahmenkatalog, um Funktionen und Nutzerführung im Portal weiter zu optimieren. Unter besonderer Berücksichtigung der Fähigkeiten moderner Smartphones mit Touchscreen-Steuerung und verbesserten Browserfunktionen sollte das Frontend neu gestaltet werden. |
Umsetzung/Lösung |
Das Frontend des Portals wurde komplett überarbeitet. Das neue Design nutzt die Fähigkeiten der mobilen Browser und unterstützt damit die Nutzerfreundlichkeit. Neben der bereits optimalen Anpassung an die Displays der Handys, unterstützt das Portal auf entsprechenden Endgeräten nun z.B. auch Javascript Funktionalitäten, um Nutzereingaben und Serviceprozesse deutlich zu vereinfachen. * Optimierung der Dialoge, Verkürzung der Klickwege, Vereinfachung der Portalnutzung * Relaunch der Eingabemasken (Flugbuchung, Check-in usw.), schnellere einfachere Handhabung für den Endkunden * Neugestaltung des Portal-Designs, für einen richtungweisenden, modernen Auftritt im Mobile Internet * Verkürzung der Ladezeiten durch optimale mobile Layouts * Portaloptimierung für Smartphone-User durch eigene Bedienungslogik für Touch-Screen-Devices * Spezielle Unterstützung für den Browser des Apple iPhone * Autovervollständigung bei Eingabefeldern * Rollover-Effekte: dynamische Formulare und Seatmap (Sitzplatzauswahl) Einzelne Services im Portal wurden zudem mit neuen Features ausgestattet. Buchung: * Erweiterte Suchmöglichkeiten bei der Buchung * Einfache Sortierung der Ergebnisse nach unterschiedlichen Kriterien * Optimierte Anzeige der verfügbaren Flugoptionen wie Hin-und Rückflüge Flugplan: * Blätterfunktion innerhalb der Suchergebnisse * Von den Ergebnissen, direkte Verknüpfung zur Buchung, mit Übernahme der Ergebnisse aus dem Flugplan Check-in: * Eingabe von speziellen Reisedaten (Reisepass etc) für bestimmte Strecken (DocCheck). * Möglichkeit der erneuten Ausstellung einer mobilen Bordkarte auch nach bereits erfolgtem Check-in via Telefon oder PC Neuer FAQ Bereich: Beantwortung aller relevanten Fragen |